Anfahrt

History

  • 1990 beschlossen 5 - 6 Mädchen, im Alter von 8 - 11 Jahren, sich etwas ganz Besonderes für die Weihnachtsfeier der "Naturfreunde Ladenburg e.V." einfallen zu lassen. Die Freude lag im Tanzen und so stellten wir den ersten eigenen Tanz auf die Beine.

  • Nach jahrelangen Auftritten auf der Weihnachtsfeier der "Naturfreunde Ladenburg e.V." und regem Zuwachs unserer Gruppe, wurde auch der "ASV 1901 Ladenburg e.V." auf uns aufmerksam.
    Daraufhin wurde beschlossen, dass wir aktiv für den "ASV 1901 Ladenburg e.V." auf dessen alljährlicher Mattenfastnacht sowie während der Rundenkämpfe der ASV-Ringer tanzen sollte.

  • Im laufe der Jahre kamen immer mehr Auftritte auf privaten Veranstaltungen hinzu und es war an der Zeit sich Gedanken über den Namen unserer Gruppe zu machen, denn wir sind eine eigenständige Gruppe, die weder den Naturfreunden noch dem ASV angehört.
    Nach langem Grübeln kamen wir fast einstimmig auf den Namen:

LA - Surprise

  • Bis zum Jahre 2002 hatte LA - Surprise einen großen Zuwachs an neuen Talenten und natürlich bemühte man sich um große Auftritte. 
    Mittlerweile sind es 12 aktive Mädels, die einfach das machen was Ihnen Spaß macht „tanzen“. 
    Der Musikstil hat sich in den Jahren sehr ausgeweitet. Die Musikrichtung reicht von Hip Hop bis hin zu den Charts. Um erfolgreiche Auftritte zu haben, die das Publikum ansprechen werden die Choreos auch immer 
    anspruchsvoller.

  • Im Jahhr 2009 sind wir mit der Gruppe Two Generations des ASV Ladenburgs verscholzen. Aufgrund der besseren Trainingsmöglichkeiten sind wir in den ASV eingetreten und haben uns vereint. In Zukunft wird es nur die LA SURPRISE geben.