Nach der Pause kam es zum Kampf der 86 kg Klasse. Dzhambulat Ustaev (22) erkämpfte sich Punkt für Punkt gegen Ramatulla Moradi und siegte am Ende mit 2 - 0. Beim Stand von 10 - 10 bäumte sich der KSV noch einmal auf und ging mit dem Aufgabesieg von Maxim Perpelitta erneut in Führung. Die Führung baute Alexander Mayer gegen Maxim Riefling (16) mit weiteren 0 - 3 Punkten aus und der KSV ging mit 10 - 17 in Führung. Nun lag es an Shamil Ustaev (19) und Daud Moritz Elembaev (16) noch einmal zu kontern. Ohne Nerven ging zuerst Shamil gegen Sinan Kajakiran zu Werke. Punkt für Punkt sammelte der Ladenburger und beendete den Kampf mit 16 - 1 für den ASV: Im Abschlusskampf ging Daud Moritz gegen den erfahrenen , aber in die Jahre gekommenen Kerim Ferchichi, ohne Respekt auf die Matte und konnte diesen nach hoher Führung schultern. Ein Sieg der Jugend.

Schülermannschaft ohne Verlustpunkte ins Finale der letzten 6

Mit einer kompletten Schülermannschaft trat der ASV Ladenburg gegen die Bergsträßer Ringerkids an. In der Nachwuchsschmiede von Alexander Hörner tut sich erneut etwas. Das Schülerteam qualifizierte sich nach zehn Siegen in Folge für das Finale der letzten sechs. Hier treffen am Sonntag die jeweils 1. und 2. der drei Schülerligen des NBRV in Reilingen aufeinander. Mit 36 - 9 konnten sich Maxim Musarantov, Lennard Fetzer, Weslaw Alexander Hörner, Adrian Popov, Michael Roispich, Robert Gleim, Ajub Nudaev, Finn Kai Schwalbe, Ismael und Yahya Sebyev, Ismael Isaev, Aasim Bicekuev, Danjal Elembaev und Nikita Eliseev durchsetzen.

Vorschau: Auswärtskampf am Samstag, 14.12., beim KSV Tennenbronn. Der ASV Ladenburg setzt einen Fan-Bus ein. Um 15.00 Uhr ist am Wasserturm Treffpunkt.