Mit einem 18 - 14 Sieg konnten sich die Ladenburger Ringer gegen den KSV Wiesental durchsetzen und nahmen damit Revanche für die knappe Vorkampfniederlage.
In der Klasse bis 57 kg setzte sich Shamil Gadzhiev gegen den erfahrenen Dominik Götz mit 9 -4 Punkten durch. Wolfgang Wiederhold musste gegen den Deutschen Ex Meister Bülent Dagdemir eine schnelle Niederlage hinnehmen. Die Klasse bis 61 kg musste man dem KSV überlassen, da man die Klasse nicht besetzen konnte.Pascal Mieslinger hielt die geplante Niederlage gegen Evgeni Titovski mit 0 - 2 in Grenzen. Der KSV konnte wiederum die Klasse bis 66 kg Greco nicht besetzen und überließ damit Vasile Dobrea den Sieg. Djahambulat Gadziev konnte nun das ASV Team auf die Siegesstraße führen.

Mit 9 – 4 besiegte Djambo den KSV Ringer Ahmad Dschahab. Oskar Sobczak zeigte sich gut in Form und holte gegen Ildiz einen ungefährdeten 11 - 1 Punktsieg. Das Schamil Ertuganow ein Ausnahme Ringer ist zeigt sich daran, das die starken Gegner nun ausweichen und die Klasse mit Ersatzleuten besetzt werden. So wurde Graupner von der Gastmannschaft "geopfert" und bezog eine deftige 15 - 0 Niederlage in knapp einer Minute. Luciano Testas machte nun den Sack zu und besiegte Singer mit 9 -0. Im Abschlusskampf konnte Kerim Ferchichi gegen den um zwei Klassen höher ringenden Russen Assakalov nichts ausrichten und unterlag.


Schülermannschaft ASV Ladenburg / AC Rohrbach steht an der Tabellenspitze
Mit einem ungefährdeten 40 - 8 Sieg zieht die Schülermannschaft der KG ASV Ladenburg / AC Rohrbach in das Endrundenturnier des Nordbadischen Ringerverbandes ein. Dort treffen die besten 6 Mannschaften der drei Nordbadischen Schülerligen aufeinander um den Titel zu erringen. Die KG ist Titelverteidiger 2014 und strebt den erneuten Titelgewinn an. Gegen den Nachwuchs des AC Ziegelhausen konnten alle KG Ringer gewinnen. Der AC erhielt zwei Sieger zugesprochen, da man diese Klassen nicht besetzen konnte. Die Sieger der KG waren Edwin und Lorenz Schreiber, Danjal. Daudund Deni Elembaev, Michael Lorer, Mohamed Isaev, Nikita Eliseev, Maxim Riefling und Asis Isaev.


Vorschau
ASV Ladenburg II - KSV Ketsch II - Freitag 04.12. in Ladenburg, Beginn 19.00 Uhr
ASV Ladenburg I - KSV Ketsch I - Freitag 04.12. in Ladenburg Beginn 20.30 Uhr
Mit dem KSV Ketsch kommt der Tabellenzweite nach Ladenburg. Der ASV könnte dabei die Vorentscheidung um die Meisterschaft herbeiführen und sieht dabei gute Chancen dem KSV Ketsch ein Bein zu stellen.


Bild (M. Stein): Ausnahme Ringer Schamil Ertuganow in rot beim Überwurf