Mit einem 23 -12 Sieg gegen den KSV Berghausen beendeten die Ladenburger Ringer den letzten Heimkampf der Liga Saison 2015 und festigten den 5. Tabellenplatz. Shamil Gadziev siegte erneut mit technischer Überlegenheit in der 57 kg Klasse gegen Christoph Biro. Gut eingestellt vom ASV Trainer Alexander Hörner ging Wolfgang Wiederhold auf die Matte und kam zu einem überzeugenden Sieg gegen den favorisierten Eduard Reich. Die Klasse bis 61 kg konnte der ASV nicht besetzen und gab damit 4 Punkte an den KSV ab. Umgestellt hatte man in der 98 kg Klasse. Hier konnten die Zuschauer wohl den stärksten Kampf zwischen Schamil Ertuganow ( 84 kg ) und Vitscheslaw Kolossov ( 97 kg ) bewundern. Der Ladenburger Ausnahmeringer deklassierten den KSV Ringer mit 11 - 0. Vasile Dobrea rang überlegen gegen Stiven Brendy und siegte 17 - 0. Djambo Gadziev lies Fabian Brinnel keine Chance und gewann ebenfalls überlegen. Oskar Sobczak musste nach einer 6 - 2 Führung den Kampf wegen Verletzung aufgeben. Die Umstellung nutzte Pascal Mieslinger und siegte mit 5 - 1 gegen den starken Robin Banghard. Luciano Testas machte es kurz und bezwang David Brombacher entscheidend.

Reserve gewinnt mit 42 - 8
Mit einem hohen Sieg beendeten die Reserve Ringer die Saison. Mit im Team Alexander und Viktor Hörner, Manuel Maier, Emre Akpinar, Deni Elembaev und Alexander Riefling.

Vorschau :
Letzter Saisonkampf beim KSV Schriesheim am Freitag um 20.30 Uhr

Bild (M. Stein): Shamil Gadziev in rot