Am Freitagabend stellte die Ringerabteilung ihr Trainerteam vor. Erfahrungsgemäß braucht ein Verein starke Säulen um die angestrebten Leistungen zu erreichen. In diesem Jahr wurde ein neues Trainerteam gebildet, das Schüler-, Jugendliche und Aktive Ringer in eine gute Wettkampfform zu bringen.
Als Trainer für Aktive der Ober- und Landesligamannschaft konnte Patrick Sauer gewonnen werden. Als gebürtiger Ladenburger, der in der letzten Saison noch in der 1. Bundesligamannschaft vom KSV Ispringen aktiv war, bringt sich Patrick Sauer mit viel Erfahrung in das neu aufgestellte ASV Team ein. Auch außerhalb der Matte zeigt der gelernte Meisterkoch sein Können und ist tatkräftig bei den ASV Veranstaltungen tätig. Als Co-Trainer mit Schwerpunkt Freistil kommt Alexander Hörner zum Einsatz. Alexander Hörner betreut noch die Schüler- und Jugendringer der Außenabteilung in Rohrbach und hat hier bereits wertvolle Erfolg verbucht. In dieser Saison werden drei Eigengewächse aus seiner Schule bereits in das Oberligateam eingebaut, weitere Jugendringer werden in der Landesliga und der Schülerliga eingesetzt und sorgen für den nötigen Unterbau. Beruflich arbeitet Alexander als Ausbilder im sozialen Bereich der Berufsführung und Findung mit Jugendlichen zusammen. Alexander Hörner gehörte in den letzten Jahren zur Stammmannschaft des Oberligateams. Mit Kevin Gerlinski konnte aus dem Nachwuchs von Hörner ein junger Mann für die Trainerarbeit gewonnen werden. Der 20 jährige Auszubildende im Versicherungswesen legte im Januar seine Assistenz Trainer Prüfung ab und bringt jeweils freitags ab 18.00 Uhr die ASV Schülerringer in Form.
Davod Ebrahimzadeh schloss sich dem ASV Ladenburg im Januar nach seinem Wohnsitzwechsel an. Der gebürtige Perser war früher für als Ringer in der 2. Bundesliga in Freiburg aktiv. Neben seinen Aktivitäten im Schülertraining kümmert sich der studierte Achitekt und Dozent für Deutsch um die Asylbewerber und Flüchtlinge, die beim ASV aktiv sind. Auf Grund seiner Sprachkenntnisse ist Davod ein wahrer Gewinn für den ASV Ladenburg. Neben seinen beruflichen Aktivitäten ist er noch ein hervorragender Maler, der bereits eigene Ausstellungen getätigt hat.
Als stellvertretender Abteilungsleiter ist seit einigen Wochen Christoph Heckele tätig. Der gelernte Heizungstechniker hat unter anderem die Bundesligalizenz als Kampfleiter und bringt sich mit seinem Fachwissen ein. Als weitere Assistenz Trainer im Bambini Bereich sind Fritz Müller, Hobbylandwirt und Pavel Popov , selbständiger Elektromeister tätig. Mit dieser Trainerauswahl hat der ASV Ladenburg die Weichen für die Zukunft gestellt