Mit dem KSV Ketsch stand der zweite Gegner der Saison auf der ASV Liste. Bereits auf der Waage zeichnete sich ab, dass der KSV Ketsch nicht zu den stärksten Gegnern in der Oberliga gehört. Noch in der letzten Saison unterlag Malik Bicekuev dem Ketscher Bodo Ebelle haushoch. Am Samstag zeigte sich, dass sich der 17-jährige im ASV Team weiterentwickelt hat und den Spieß rumdrehte. Nach knapp drei Minuten schickte er den KSV Ringer mit einer deftigen 0 - 16 Niederlage von der Matte. Im Schwergewicht war Ringertrainer Patrick Sauer vom Rumänen George zwar gefordert, konnte sich aber dennoch mit 0 - 15 Punkten durchsetzen. Andre Tamas machte es in der 61 kg Klasse kurz und schulterte Joel an Loefen bereits nach wenigen Sekunden. In der 98 kg Klasse überzeugte der ASV Ringer Andreas Tserachidis erneut und deklassierte den Ketscher Kasagoglu mit 2 - 17 Punkten nach drei Minuten. Tamirlan Bicekuev punktete Kevin Lindemann bereits in der 1. Kampfrunde überlegen aus und steuerte 4 Punkte zum 0 - 20 Vorsprung zur Pause bei.

Nach der Pause sorgte Sascha Helmling mit einer knappen Niederlage für den vorzeitigen Auswärtssieg ehe der siebzehnjährige Alexander Riefling einen weiteren Sieg durch technische Überlegenheit beisteuerte. Ahmad Shahab unterlag im Anschlusskampf dem Rumänen Plop mit 12 - 2 Punkten. Hossein Alizadeh ließ Marco List kaum Entfaltungschancen und siegte durch technische Überlegenheit. Zu seinem ersten Einsatz im ASV Team kam Furkan Yildirim gegen den Ketscher Trainer Christoph Ries. Nach einem sehenswerten Kopfhüftschwung musste sich Yildirim der Kampfstärke des Ketscher Ringers beugen und unterlag mit 4 - 9 Punkten. Endstand 7 - 28 für die Ladenburger Ringer.

Auch die ASV Reserve kam durch Siege von Daud Elembaev, Adam Dachaew, Manuel Maier, Maxim Riefling, Zaki Mahammadi und Wolfgang Wiederhold zum ersten Sieg im ersten Landesliga Kampf.

Vorschau - Harte Nuss für den ASV Ladenburg

Mit dem KSV Ispringen steht am Samstag ein schwerer Gegner auf der ASV Matte, der bei der Vergabe der Meisterschaft ein ernstes Wörtchen mit reden dürfte, da die Mannschaft des KSV Millionärs Koch schwer einzuschätzen ist.

Beginn der Kämpfe:

17.30 Uhr ASV Schüler - SVG Nieder Liebersbach
18.30 Uhr Landesliga ASV II - KSV Ispringen II
20.00 Uhr Oberliga ASV I - KSV Ispringen I

Bild: Adam Dachaew in Aktion