Mannschaft

"Eiche" hielt lange Stand

Zum Spitzenkampf der Oberliga Nordbaden trafen sich die beiden ungeschlagenen Mannschaften "Eiche" Sandhofen und der ASV Ladenburg in der Sandhofener Schulturnhalle. Vor mehr als dreihundert Zuschauern konnte sich der Gast aus Ladenburg am Ende mit 13 - 16 durchsetzen und ist nun alleiniger Tabellenführer. Die knapp 100 Ladenburger Fans, die ihre Mannschaft unterstützten, erlebten einen spannenden Kampfabend. Ein fair geführtes Match welches die Ringkampffreunde lange nicht gesehen haben. In der 57 kg Klasse überzeugte der 17-jährige Malik Bicekuev gegen wesentlich erfahreren Hasan Yilmhaz. Malik nutzte die Konditionsschwächen des Eiche Ringers und siegte mit 1 - 11 Punkten. Nichts entgegen zusetzen hatte der Schwergewichtler Artjom Ionin gegen den ASV Trainer Patrick Sauer, der sich bereits in der ersten Kampfrunde mit TÜ geschlagen geben musste. Keine Siegchane hatte Andras Tamas gegen den ungarischen Juniorenmeister Krisztian Kecskemeti, der den ASV Ringer vorzeitig schulterte. In der 98 kg Klasse beherrschte Andreas Tserachidis seinen Gegner Patrick Püspoki mit 2 - 14 Punkten und steuerte einen wichtigen Sieg für das ASV Team bei.

Tamirlan Bicekuev musste die körperliche Überlegenheit von Scott Gottschling einsehen und unterlag nach 6 Minuten mit 9 - 4 Punkten. Geschäftlich mussten die Ladenburger Sascha Helmling ersetzen und Furkan Yildirim sprang ein. Gegen den bärenstarken Robert Karkusov hielt der ASV Ringer lange mit und unterlag am Ende mit TÜ. In den letzten Sekunden lag Alexander Riefling noch in Führung ehe Antonio Lupo einen letzten endscheidenden Angriff wagte und zu einem 9 - 7 Erfolg für die Eiche kam. Ahmad Shahab ging konzentriert zur Sache und besiegte Michael Knittel mit 0 - 6 Punkten. Im neunten Kampf viel dann die Vorentscheidung als der Ladenburger Freistilkünstler Florian Fuchs demontierte und zu einem sehenswerten 0 - 15 Erfolg kam, Paul Nimmerfroh überließ danach Sascha Knittel einen 6 - 1 Erfolg.

Vorschau: Es geht um die Herbstmeisterschaft

Am Samstag, 27.10., tritt der KSV Kirrlach in Ladenburg an.

Kampfbeginn: Schülerkämpfe / Landesliga / Oberliga  17.30 / 18.30 / 20.00 Uhr

Städtische Turnhalle