Mit einem Fuß in der Oberliga

Verbandsligisten des ASV Ladenburg siegen im Vorkampf der Finals
Unter Corona Bedingungen 2 G plus standen sich die Gruppensieger der Verbandsliga , der Gastgeber ASV Ladenburg und der Gast ASV Bruchsal in der Städt. Turnhalle gegenüber. Erfreulich war dass sich alle Zuschauer an die aktuellen Regeln hielten und sich mit 2 G plus ausweisen konnten. 
In der 57 kg Klasse kam Yunus Bagci kampflos zu Punkten. Routinier "Wulle" Wolfgang Wiederhold zeigte einen abwechslungsreichen  Kampf gegen  Anatoli Lunga und behielt mit 12 - 7 Punkten die Oberhand.  Der 15 jährige Aasim Bicekuev verhielt sich taktisch klug und überließ im ungewohnten freien Stil dem Bruchsaler Ajmal Mohseni einen knappen 5 - 9 Sieg. Der ASV konnte die 98 kg Klasse nicht besetzen und überließ Bruchsal die Punkte. Im Bruderduell trafen in der 66 kg Klasse Mujeb Ashuri , Ladenburg und Milad Ashuri Bruchsal aufeinander. Der Jüngere Mujeb musste in einem abwechslungsreichen Kampf dem Älteren Milad einen 0 - 2 Sieg überlassen. Nun setzte der ASV in einem Vergleichskampf Brandy Schäfer aus der Regionalliga ein. Brandy siegte gegen den starken Rumänen Gheorge Frikatel mit 7 - 6, die Punkte gingen allerdings an Bruchsal, da Schäfer für die Verbandsliga nicht startberechtigt ist. In der 71 kg Klasse setzte sich der immer gut gelaunte Jacky Zaki mit einem Sieg durch technische Überlegenheit gegen Kristian Pipper.  Einen schweren Part hatte der 16 jährige Nikita Eliseev, gegen den frisch gekürten rumänischen Meister Maxim Fricatel. Der junge ASV ler kämpfte verbissen und ließ nur einen Punktsieg zu. Hamed Noorzai legte nun die Grundlage zum Sieg mit einem Schultersieg über Abdulla Rahime ehe Josef Bagci einen Schultersieg gegen Dennis Karajannis folgen ließ. Endstand  18 - 15 für den ASV Ladenburg.
Am Samstag den 11. Dez. folgt nun das Finale in Bruchsal.