Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schmutz,

ich möchte mich als Vorsitzender des ASV Ladenburg 1901 e.V. noch einmal mit einem Appell an sie wenden.

Es geht um den Neubau der Sporthalle, in der wir es als notwendig ansehen einen Kraftraum für unsere Gewichtheber zu bekommen.

In Ladenburg sind sehr viele Bürgerinnen und Bürger in den verschiedensten Bereichen des Lebens in und für die Stadt ehrenamtlich aktiv. Geschichte, Kultur, Kunst, Politik und Sport sind alles Bereiche in denen viel Engagement und Herzblut gefordert sind. Hier wird Ladenburg echt gelebt. Viele Menschen verbringen sehr viel ihrer Freizeit damit unser Ladenburg zu einer attraktiven Stadt zu machen und für die Bekanntheit weit über die Grenzen der Metropolregion zu Sorgen.

Zu diesem Ladenburg leben gehört auch bewährtes und erfolgreiches zu erhalten und zu fördern.

Unsere Gewichtheber leben, nun schon fast 120 Jahre, ein Stück von Ladenburg. Wie immer im Sport mit Höhen und Tiefen, aber immer da. Ich möchte nun nicht mehr die Erfolge unserer Heber darstellen, dies in verschiedenen Schreiben und Gesprächen zur genüge getan. Die Notwendigkeit eines Kraftraums wurde auch schon mehrfach dargelegt.

Ich möchte sie jetzt persönlich bitten und dazu einladen, Ladenburg ebenfalls zu leben, um zu verstehen, was es bedeuten würde, wenn sich eine Sportart wie das Gewichtheben durch das fehlen der Trainings- und Wettkampfstätte nicht erhalten lassen würde.

Der Mehrwert dieser Abteilung liegt in Jugend. Integration und Gemeinschaft, welche immer wieder zu Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene führt.

Bitte denken sie als Verwaltungschef noch einmal darüber nach, einen Kraftraum nicht als Option, sondern als Notwendigkeit zu betrachten.

Ladenburg ist eine Stadt der kurzen Wege, auch zwischen Verwaltung und Vereinen und das funktioniert im Großen und Ganzen. Ladenburg wird von seinen Bürgerinnen gelebt und geliebt.

Wir alle sind Ladenburg !!!

Mit sportlichen, freundlichen Grüßen

Joachim Loose