Das erste und zweite Adventswochenende war für die Nachwuchsheber des ASV Ladenburg fest verplant. Am 25. November ging es für Trainer Werner Rapp mit seinen beiden Schützlingen Nikolai Koger und Jonathan Stumpf zur Deutschen Meisterschaft nach Frankfurt an der Oder. Nach dem Wiegen am Freitag, ging es samstagsmorgens mit dem Zweikampf im Reißen und Stoßen los. Kurz darauf folgte die Athletik. In einer sehr starken Gruppe konnte sich Jonathan Stumpf den 9. Platz sichern. Nikolai Koger landete in seiner Gruppe auf Rang Vier. Beide Nachwuchsheber überzeugten dabei mit neuen persönlichen Bestleistungen und belohnten sich damit für ihren Trainingsfleiß.

Eine Woche später folgte das 2-Burgen-Turnier in Weinheim. Dort konnte Trainer Rapp sogar mit vier Hebern antreten, denn zu Jonathan Stumpf und Nikolai Koger gesellten sich noch Alina Brehm und Leander Jahn, die für den ASV zu ihrem ersten Wettkampf antraten. Gleich vier Mal Gold konnte das Quartett mit nach Hause nehmen. Stolz lassen die Sportler das Jahr ausklingen und warten nun auf das neue Jahr und die anstehenden Herausforderungen. Wer seine Kräfte erproben möchte, ist gerne zu einem Probetraining eingeladen.

Die jugendlichen Gewichtheber treffen sich immer montags, dienstags und donnerstags ab 17 Uhr im Kraftraum der Lobdengauhalle.