Bereits am 21. Januar startete die Gewichtheberjugend des ASV Ladenburg in die neue Saison. Traditionell mit den Bezirksmeisterschaften, die dieses Jahr zwar früher, aber trotzdem in Heinsheim stattfanden. Krankheitsbedingt nur mit fünf Hebern begann der Wettkampf für Leo Egger und Leander Jahn in Gruppe 2. Beide konnten sich mit neuen Bestleistungen (Leo 72 kg und Leander 99 kg im Zweikampf) die Goldmedaille sichern. In Gruppe 3 begann es für Alina Brehm zunächst mit einem Fehlversuch, aber nach fünf weiteren gültigen Versuchen konnte auch sie ihr Ergebnis festigen und mit einer neuen Bestleistung (92 kg) die dritte Goldmedaille für den ASV nach Hause holen.

Zum Schluss gingen die beiden Ältesten, die mittlerweile in der Jugend heben, an den Start. Jonathan Stumpf sicherte sich mit sechs gültigen Versuchen souverän mit 130 kg Zweikampfleistung die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse. Nikolai Koger lieferte sich mit seinem, um ein Jahr älteren Konkurrenten, ein Kopf an Kopf Rennen, welches er im letzten Versuch mit einem Kilogramm Differenz für sich entscheiden konnte. Auch er durfte sich über eine neue Bestleistung von 207 kg und die Goldmedaille freuen. Trainer Werner Rapp ist stolz auf fünf Meistertitel und sogar in der Mannschaftwertung kamen die fünf Jugendlichen trotz Ausfall und einer sehr kurzen Vorbereitungszeit auf Platz 6 von 11 Teams. Mit dieser positiven Energie geht es ins neue Jahr und wer sich gerne ausprobieren möchte, ist herzlich zu einem Probetraining beim ASV eingeladen. Die Jugend trainiert immer montags, dienstags und donnerstags jeweils von 17-18.30 Uhr und freut sich auf interessierte Neuankömmlinge.