Die Athleten des ASV Ladenburg Abteilung Rasenkraftsport starteten ihre Saison traditionsgemäß bei den Badischen Meisterschaften im Hallensteinstoßen in Mannheim.
Dieses Jahr gingen vier Athleten in den Altersklassen Männer, Senioren 1, 2 und 3 an den Start.
Den Anfang machte Thomas Malinski der bei den Männern -83kg startete.
Er erwischte eine sehr starke Gruppe in der er sich mit 7,81m aber souverän durchsetzte und so Badischer Meister wurde. Weitere Titel konnten André Marlok bei den Senioren 2 und Rainer Gunkel bei den Männern sowie Senioren 3 nach Ladenburg holen. Christian Vetter startete bei den Senioren 1 und musste sich Marco Gerstner vom SV Niederbühl geschlagen geben und erreichte so einen zweiten Platz.
Der nächste Wettkampf der Rasenkraftsporter werden die Nordbadischen Meisterschaften sein, die am 22.04. im heimischen Römerstadion stattfinden.