Ringen im Zeichen der Krise

Trotz geschlossener Sporthallen geht das Training weiter. Nur in anderer Form und auf anderen Wegen. Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Ein Beispiel sind der 9-jährige Robert und seine Schwester Marie Gleim. Gewohnt durch fast tägliches Training von Robert hielt der angeordnete Stillstand nicht lange an und Roberts Vater macht sich kurzerhand an die Arbeit und räumte seinen Keller auf, um den Kids, die Möglichkeit sich aktiv sportlich zu betätigen, zu geben. Auf knapp 30 Quadratmetern wurde eine Trainingscamp für die Geschwister aufgebaut. Matten wurden durch den ASV Ladenburg zur Verfügung gestellt und schon ging es los. Der hoch talentierte Robert und seine kleine Schwester üben kräftig Griffe und weitere ringerische Übungen. Unterstützt werden die Kids durch den ASV-Trainer Alexander Hörner, der mittels Videos, die er auf WhatsApp weitergibt, das Training leitet. Mittlerweile nehmen an dem Onlinetraining ein großer Teil der 30-köpfigen Ringer Jugend teil. Nun hoffen alle, dass die Abstinenz nicht mehr lange anhält.