Trotz Pandemie laufen die Planungen für 2021

Die Ladenburger Ringer planen für die Saison 2021, die im Herbst neu gestartet werden soll mit drei Teams. Schülerliga, Verbandsliga und Regionalliga als zweithöchste Leistungsklasse stehen ebenso im Programm wie die Ausrichtung der Deutschen B-Jugendmeisterschaft und die Int. Vereinsturniere Ladies Open und Römercup. Wie und in welcher Form die Sportevents ausgeführt werden können/ dürfen ist noch ungewiss, aber die Verbandsgremien und der DRB planen für die Zukunft und Durchführung einer Saison.

Die ASV Teams können aber auf ihre langjährigen Bemühungen zum Aufbau eines jungen Kaders zurückgreifen, zumal fast ausnahmslos alle Aktiven über eine Grundfitness verfügen und diese mit Home-, Kraft - und Ausdauertraining im Freien unter anderem bei Waldläufen halten können. Ein Teil des Kaders steht im Landeskader und der ARGE Baden-Württemberg und kann im Olympiastützpunkt Heidelberg auf der Matte trainieren. Sechzehn Junioren und Jugendliche bereiten sich auf die Teilnahme an den geplanten Deutschen Meisterschaften  A - B Jugend und Junioren vor. Der ASV setzt auch auf die Teilnahme an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schülern. Die Termine werden noch bekannt gegeben. In beiden Teams hat der ASV gute Chancen auf den engeren Favoritenkreis. Die Planungen auf die Saison im Herbst sind auch im Gang und es dürfen bereits zwei Verstärkungen bekanntgegeben werden. Mit Kevin Schwäbe vom Bundesligisten Kleinostheim wird die 98/130 kg Klasse im freien Stil besetzt. Der 30-jährige Familienvater  verfügt über zahlreiche Bundesligaeinsätze und holte sich 2011 den Titel des Deutschen Meisters. Als Rückkehrer vom ASV Schorndorf dürfen sich die Fans auf den Griffkünstler und Ausnahmekämpfer Pouria Taherkhani freuen. Der 2. der Iranischen Meisterschaften von 2016 lebt seid fünf Jahren in Deutschland und wird die Klasse 80/86 kg besetzen . Er zählt zu den besten der Liga und wird nur schwer zu besiegen sein. Aber auch die Eigengewächse des ASV Ladenburg werden jedem Gegner Paroli bieten können. Asis Isaev, Alexander Riefling, Maxim Riefling, Daud Elembaev, Malik Bicekuev zählen ebenso zur Kernmannschaft wie Paul Nimmerfroh und Ringertrainer Hossein Alizadeh.

Auch in der Reserve kann der ASV Ladenburg viele eigene Talente aufbieten, die auf dem Sprung in die Regionalliga sind.

Nun ist die Hoffnung auf eine zügiges Ende der Pandemie gerichtet, um wieder in den Wettkampf treten zu können. Der ASV Ladenburg ist gerüstet.