Neuzugang Kevin Schwäbe soll das junge Team anführen, Gewichtsklasse 98/130 kgNachdem 2020 die Saison der Ringer Corona bedingt ausfallen musste, startet am Samstag, den 04. September, die Saison 2021. Gleich zu Beginn trifft der ASV Ladenburg in der zweit höchsten Liga im Auswärtskampf auf die KG Weitenau Wislet. Die große unbekannte dürften dabei die Aktiven selbst sein und wie sie durch die Pandemie gekommen sind, da lange Zeit kein Mattentraining zugelassen war. Viele Ringer des ASV Ladenburg konnten im Olympiastützpunkt Heidelberg durch ihre Landeskaderzugehörigkeit dennoch trainieren. Vereinstraining war von November bis Juni nicht gestattet.

Das Team des ASV Ladenburg setzte in den vergangenen Wochen Schwerpunkte durch verstärkte Trainingseinheiten mit Teams aus Rimbach, Hösbach und Daxlanden die mehrere Einheiten beinhalteten.

Der ASV Ladenburg verfügt über einen breiten Kader von 27 Aktiven für die Regionalliga und Verbandsliga. In der Regionalliga rechnet man sich einen Platz in Aufstiegsnähe aus. In der Verbandsliga peilen die jungen Wilden einen Gruppensieg an, der zur Teilnahme an der Finalrunde berechtigt an. In beiden Teams kommen überwiegend junge Ringer unter 22 Jahren zum Einsatz.

Das dritte Team des ASV Ladenburg ist die Schülermannschaft, die den Gruppensieg anpeilt, um an dem Endrundenturnier der besten sechs Teams teilzunehmen.

Der erste Heimkampf in der Regionalliga findet am Samstag, den 11. September, gegen den Schwarzwald Verein KSV Tennenbronn statt. Die Verbandsliga startet am 18.09. in die Saison.

Beginn 20.00 Uhr in der Lobdengauhalle. Die Fans und Zuschauer werden gebeten sich etwas früher einzufinden. Es gelten die 3 G Regeln.