ASV Jugendringer erkämpfen den nächsten Wanderpokal

Mit einer großartigen Mannschaftsleistung gelang es den Ladenburger Nachwuchsringern den Wanderpokal bei Internationalen stark besetzten Turnier in Hornberg zu holen. Mehrere europäische Länder schickten ihren Nachwuchs zu dem renomierten Turnier. Nachdem man am Samstag bereits mit einem fünfköpfigen Team den dritten Platz bei der Mannschaftswertung der Mädchen und A Jugend holen konnte  gelang am Sonntag der große Wurf. Mit 357 Teilnehmern kämpfe das 13 köpfige B - C - D -E Team um die heißbegehrten Kanonen, die als Siegerpreis ausgelobt wurden. Erneut beherrschten die Brüder Manolis, Christios und Alexios Oikonomou jeweils ihre Gewichtsklassen und wurden in einem sehr starken jeweils Erste. Bis ins Finale kämpften sich Roman Matkov und Artur Goldmann vor und holten Silber. Bronze erkämpften sich Moritz Sauer, Lionell Fast, David Miller Wseslaw Hörner, und Darius Drzyzga. Elena Popidou gelang noch der 4. Rang. Mit im erfolgreichen Team Maxim Masurantow 10. und Arina Hörner. 
Am Samstag hatte Nikita Eliseev seinen starken Auftritt. Ungeschlagen erreichte er das Finale und schlug in diesem den Schweizer Meister mit 4 - 3 Punkten. Halilja Azimov wurde Vizemeisterin , Ariana Hörner 5. Hamza Azimov ( 5.) Und Finn Kai Schwalbe der seine Turnierstartrecht für den ASV Ladenburg ausübt wurde Vizemeister. 
Diese Leistungen lassen auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler hoffen, die am 13. und 14. Mai in Schriesheim ausgetragen wird, Ausrichter ist der ASV Ladenburg.