Integrationsfest des ASV Ladenburg

Am vergangenen Samstag feierte der ASV Ladenburg das erste Integrationsfest für Kinder und Erwachsene. ASV Trainer Alexander Hörner und sein Team hatte sich für die knapp 100 Kids und ihre Eltern etwas besonderes einfallen lassen. Aus Kartons mussten die Kids mit der Hilfe der Eltern einige auch ohne Hilfe, Ritterkostüme basteln. Ein 4 köpfiges Bewertungsteam kam dann zum Einsatz und prämierte danach Mädchen und Jungs. Im Anschluss zogen sich die Burgfräulein in die zwei aufgebauten Hüpfburgen, die die Firma Fast Hüpfburgen eigens aufgebaut hatte, zurück. Nun kam es zur Schlacht um die Fräuleins. Besonders freuten sich die Organisatoren über die Gäste aus der Ukraine, die sich sichtlich wohl fühlten. Das "Motto Ringen" verbindet kam in diesem Fall zum tragen. Die vom ASV Ladenburg gesponserten Getränke und auch das Gegrillte wurden gerne angenommen. Alles in allem ein gelungenes Fest, das im nächsten Jahr sicher wiederholt wird.Int. 3Int 4Inte. 1Int 2