Zum ersten gemeinsamen Auftritt in der Landesliga traten die Kurpfälzer Löwen mit der 3. Mannschaft bei der Eiche Sandhofen an. Bedingt durch die Corona Pause der vergangenen Jahre zog sich die Eiche aus der Oberliga in die Landesliga zurück um neu aufzubauen. 

Mit einem ausgeglichenem Team sammelten die Löwen zum Start  21 - 38 Punkte. Herausragend dabei die Fünfzehnjährigen Hleb Bohdan, Hamza Azimov und Aasim Bicekuev, die jeweils 4 Punkte beisteuern konnten.  Kämpferisch stark auch Marcel Siegmund in der 75 kg Klasse
, der nach einer längeren Pause zeigte, dass er das Ringen in beiden Stilarten nicht verlernt hat. Erstmals ging auch Sali Sali an den Start. Der gebürtige Bulgare sprang kurzfristig in der dritten Mannschaft ein um diese zu unterstützen. Sali machte seid Wochenbeginn 6 kg Gewicht und bewies damit seine Teamfähigkeiten mit zwei überzeugenden Siegen. Hamed Noorzai ging über die volle Distanz und punktete seinen Kontrahenten Sascha Münkel nach Punkten aus. Zum guten Mannschaftsergebnis trugen auch Leon Arnold, Milad Machsudi und Mohammadi Zaki die ihren Gegnern stark zusetzten und nur knappe Niederlagen zuließen. Alles in Allem ein gelungener Auftritt der Kurpfälzer Löwen. 
Am Kommenden Wochenende sind alle Teams kampffrei und können sich auf das Ladenburger Altstadtfest konzentrieren. 
Kampfvorschau :  Am Samstag 17. September treten die Oberligamannschaft Löwen 2 beim AC Ziegelhausen und das Landesligateam Löwen 3 beim  KSV Berghausen an.   Kampfbeginn jeweils um 20.00 Uhr