Erfreulich für die Ringer des ASV Ladenburg war da 12 - 26 Ergebnis gegen den RSL 2000 in Sandhofen. Weniger erfreulich war das Fehlen von Handys und Uhren nach dem Kampf. Während des Kampfes schlich sich ein Dieb in die Kabine der Ladenburger und entwendete dort deponierte Uhren und Handys.

Zum Kampf; erneut nahmen die Trainer eine Umbesetzung der Mannschaft vor und lagen richtig. Traier Kerim Ferchichi gab dem 14 jährigen Shamil Gadziev eine Bewährungschance und überlies dem Talent seine Gewichtsklasse. Shamil bedankte sich mit einem 2 - 17 Punktsieg gegen den erfahrenen Martin Rohte. Ozan Karakus überraschte den polnischen Star Darius Filipczak mit einem gekonnten Armzug zum Kampfauftakt, musste sich danach aber endscheidend geschlagen geben. Geburtstagskind Tom Wünsch ließ Stephan Zimmermann keine Chance und siegte mit 4 - 19. Dem unfair kämpfenden Nils Lott vom RSL zeigte Marcel Fröhlich dann deutlich seine Grenzen auf und siegte TÜ im dritten Kampf hintereinander. Altmeister Stanislav Surdyka hatte es eilig und schulterte Christopher Engelmaier nach 50 Sekunden. Im folgenden Kampf wurde der glücklos kämpfende Dimitri Streib wegen passiver Ringweise disqualifiziert. Nicht weniger passiv kämpfte der RSL Ringer Michael Knittel, den Vasile Dobrea sicher im Griff hatte. Knittel kam mit einer schmeichelhaften Niederlage ( 1 - 4 ) davon. Jungtalent Djambo Gadziev punktete Patrick Püspoki gnadenlos aus und gewann mit 4 - 20 Punkten TÜ. Bis in die 6. Kampfminute hielt Luciano Testas gegen Sascha Knittel gut mit, ehe er noch ausgekontert wurde und auf die Schultern musste. 2- 18 Technisch Überhöht stellte Vladut Balaban danach das Endergebnis fest.

Der nächste Gegner der Ladenburger, die zurzeit den 2. Tabellenplatz belegen ist der Tabellenführer KSV Kirrlach. Gegen die gut besetzte Mannschaft nehmen die ASV Ringer die Außenseiter Rolle ein. Den Vorkampf bestreiten die Landesliga Kämpfer des ASV Ladenburg.

Der Kampf findet bereits am Freitag den 26. September in Kirrlach statt.
Die ASV Schülermannschaft kämpft auch am Freitag in Ziegelhausen. Im Anschluss finden sich die Ringer zum 1. Oktoberfest der ASV Ringer ein.