ASV Ringer mit Doppelerfolg

Nach den zum Teil sehr kuriosen Team Ergebnissen vom Doppelkampf-Wochenende rückt die Nordbadische Oberliga wieder zusammen. Nach dem der Favorit KSV Kirrlach in Schriesheim gleich auf drei Stammringer verzichtete und dadurch patzte, kommen nun vier weitere Teams auf Tuchfühlung zur Oberligaspitze.

Der ASV Ladenburg erkämpfte sich gegen die Reserve des SVG Weingarten bereits am Freitag einen 21 - 14 Sieg. Herausragend dabei der 10  - 8 Punktsieg von Dzhambulat Gadziev  gegen den ungeschlagenen Rumänen Ion Pislaru. Sein Bruder Shamil, der erneut das Vertrauen des Trainerduos bekam, holte den 1. Sieg der Ladenburger in der 57 kg Klasse. Tom Wünsch siegte kampflos, da Weingarten keinen Gegner stellte. Ozan Karakus und Jonas Schmitt unterlagen jeweils auf Schulter. Altmeister Steve Surdyka punktete den passiv eingestellten Ahmad Hazime aus.

Um eine hohe Niederlage in der 84 kg Greco Klasse zu verhindern trat Marcel Fröhlich in der stilartfremden Klasse an und unterlag erwartungsgemäß mit 0 - 2 Punkten. Feuer in die ruppige Begegnung kam als Vasile Dobrea gegen Sören Stein antrat. Kleine Nickligkeiten riefen den Protest der Zuschauer hervor, bevor Dobrea sein Konkurenten schultern konnte. Mit Timur Fuller bekam ein weiterer Jugendlicher seine Chance in der Oberliga, musste sich aber dem starken Ahab Shahab beugen. Kurzen Prozess machte dann Vladut Balaban, der Phillip Hoffman von der Matte fegte.

Hoher 6:24 Sieg in Nieder-Liebersbach - Anderer Tag, andere Mannschaft

Gleich drei Umstellungen im Team nahmen die Ladenburger vor und ereichten damit einen weiteren Sieg: Kerim Ferchichi stellte in der 57 kg Klasse mit einem 0 - 2 Sieg gegen Laier die Weichen auf Sieg. Drei Minuten hielt Schwergewichtler Ozan Karakus gut mit ehe er sich dem Nieder-Liebersbacher Schmitt beugen musste. Neu ins Team kam Marcel Purschke. In einem dramatischem Kampf gegen Patrick Eckert (es fielen 21 - 23 Kampfpunkte) setzte sich der ASV Ringer mit 0 - 1 Mannschaftspunkten durch. Marcel Fröhlich wechselte wieder in die 98 kg Freistilklasse und schulterte Azzedine Azzaoui in der zweiten Kampfhälfte. Erneut schlug Altmeister Surdyka zu und schulterte Hellwig in den ersten Sekunden. Dimitri Streib holte seinen 1. Sieg für das ASV-Team in dem er Florian Otto mit 1 - 5 besiegte. Gehemmt durch eine Verletzung holte sich Vasile Dobrea dennoch einen Sieg durch technische Überlegenheit gegen Steffen Laier. Eine nicht eingeplante Niederlage holte sich Djambo Gadziev, der gegen Alexander Graf keine Einstellung fand und so nach Punkten unterlag. Luciano Testas, der in die 75 kg Klasse aufrückte, konnte einen 0 -3 Punktsieg für sein Team holen, ehe Vladut Balaban erneut ein Feuerwerk gegen Gohlke abbrannte und vorzeitig gewann.

Bilder von Marion Stein

alt