Die Gewichtheber der zweiten Mannschaft des ASV Ladenburg wurden am vergangenen Samstag von der zweiten Mannschaft des AC Germania St. Ilgen in Empfang genommen. In der Aegidius-Halle in Leimen traten die beiden Mannschaften den Wettkampf gegeneinander an. Unter der Betreuung von Trainer Werner Rapp bewies sich auf Ladenburger Seite unter anderem Felix Machus, der seinen zweiten Wettkampf in der Bezirksliga absolvierte.

Zunächst mussten sich die Ladenburger Heberinnen und Heber einem starken AC Germania St. Ilgen im Reißen gegenüberstellen. Der Gastgeber zeigte jedoch eine bessere Leistung und so verblieb der Punkt im Reißen mit einem Ergebnis von 44,7 zu 27,5 Relativpunkten auf St. Ilgener Seite. Eine starke Leistung mit drei gültigen Reißversuchen zeigte der Ladenburger Yaser Khalouf, der seine neue persönliche Bestleistung auf 80 Kilogramm steigern konnte.

Weiter ging es dann im Stoßen, aber auch hier blieb der ASV Ladenburg trotz guter Leistungen erfolglos. Isabel Bodemer konnte eine neue Wettkampfbestleistung von 60 Kilogramm im Stoßen vorzeigen. Den Titel als punktbeste Heberin konnte sich mit starken 54 Relativpunkten die Ladenburgerin Katharina Schöler sichern. Nichtsdestotrotz musste der ASV Ladenburg 2 den Punkt im Reißen bei einem Ergebnis von 144,6 zu 60,8 Relativpunkten an den Gegner abtreten. Somit siegte der AC Germania St. Ilgen 2 gegen die chancenlosen Ladenburger mit einem Endergebnis von 189,3 zu 88,3 Relativpunkten.

Dies war der letzte Bezirksligawettkampf in der Saison 2019/2020 für die Heberinnen und Heber der zweiten Mannschaft. Nun muss sich die erste Mannschaft des ASV Ladenburg am 21. Dezember 2019 zu Hause gegen einen starken SVG Obrigheim 2 beweisen. Der Wettkampf wird um 19 Uhr in der Lobdengauhalle in Ladenburg stattfinden.

Für das Protokoll bitte auf das entsprechende Bild klicken.