Beim traditionellen Jahresabschluss der baden-württembergischen Gewichtheberjugend, dem Zweiburgen-Turnier in Weinheim, war der ASV Ladenburg mit vier Nachwuchshebern am ersten Advent vertreten. Unter der Anleitung von Jugendtrainer Werner Rapp zeigten sich alle Jugendheber gut vorbereitet und wagten sich an neue Bestleistungen, welche teilweise bewältigt wurden.

Bei den Kindern A (Jahrgang 2007 und 08) gingen drei Sportler an die Hantel. Nicolai Koger konnte mit neuen Bestleistungen von 31 kg im Reißen und 42 kg im Stoßen die Kategorie bis 55 kg gewinnen. Ein Klasse tiefer, bis 50 kg, konnten sich Kasem Berghauth und Jonathan Stumpf die Plätze vier und fünf erkämpfen. Ebenfalls eine Goldmedaille gab es für Mohammad Khalouf bei den Schülern (Jg. 2004-06) in der Gewichtsklasse bis 61 kg. Diese erreichte er mit einer Leistung von 51 kg im Reißen und 72 kg im Stoßen. Damit kam er an seine vor zwei Wochen aufgestellten Bestleistungen heran.

Damit ist das Jahr 2019 für den Gewichthebernachwuchs beendet und die Heber bereiten sich nun auf die neuen Herausforderungen im neuen Jahr vor.