Bei den Baden Württembergischen Zweikampfmeisterschaften in Magstadt am vergangenen Samstag waren neun Jugendliche des ASV mit großem Erfolg am Start. Bei der E- Jugend -30 kg belegte Sarah Ullrich den 4.Platz, wobei die 7jährige mit 19 kg im Stoßen eine neue Bestleistung erzielte. Einen hervorragenden Wettkampf mit vielen neuen Bestleistungen und Platz 1 erkämpfte bei der D-Jugend bis 35 kg Otto Ma. Der 34 kg schwere Athlet erreichte mit 29 kg im Reißen und 39 kg im Stoßen neue Bestleistungen und besiegte den Favoriten Maik Szymon nach überlegten Steigerungen. Bei den Mädchen der D-Jugend über 53 kg begann Jessica Tussing mit neuer Bestleistung im Reißen mit 48 kg. Im Stoßen begann Jessica mit 53 kg und brachte keinen weiteren Versuch mehr zur Hochstrecke, was den 3.Platz bedeutet, nur 1 kg hinter der Siegerin.
Bei der C-Jugend waren sechs Talente des ASV am Start. Für viele ging es sich für die Deutschen C-Jugend-Meisterschaften am 30.10.2009 in Riesa zu qualifizieren. Martha Roß und Martin Loose hatten sich schon bei den anderen Meisterschaften die Teilnahme an den DM gesichertet. Luca Carboni ging in der Klasse bis 40 kg am den Start und erreichte 32 kg im Reißen und 40 kg im Stoßen und das war Platz 2. Außerdem schaffte er damit die Qualifikation zur Deutschen C-Jugend Meisterschaft. Silas Wawra startete in der Klasse -50 kg und belegte nach persönlichen Bestleistungen im Reißen mit 28 kg und im Stoßen mit 37 kg den 2.Platz. Auch bei Pascal Ullrich und Birgit Schulz ging es noch um die Teilnahme bei den DM. Beide erreichten die Norm und belegten in Ihren Gewichtsklassen Platz 3 (Pascal Ullrich) und Birgit den Platz 2. Martha Roß startete mit einer neuen Bestleistung im Reißen mit 47 kg und bei dem Versuch mit 48 kg eine neue Bestleistung aufzustellen verletzte sie sich leicht und darum hat diese dann ein Versuch mit 25 kg gültig gemacht und danach auf weitere Versuche verzichtet. Der erste Platz war ihr sicher. Als letzter ging Martin Loose an die Hantel. Mit 42 kg im Reißen und einer neuen Bestleistung im Stoßen von 58 kg belegte er den 2.Platz.
Bei den Deutschen Meisterschaften der C - Jugend werden fünf Talente des ASV an den Start gehen und versuchen gute Platzierungen zu erreichen. Außerdem erreichten die Jugendlichen bei der Mannschaftswertung einen sehr guten Platz vier.