Am 23.04.2022 schickte Trainer Werner Rapp seine Masters zur Meisterschaft des BWG nach Eisenbach. Die Mannschaft konnte unter Betreuung durch Dieter Leier glänzen und sicherte sich im Einzel viermal Gold und einmal Silber, sowie in der Mannschaftswertung ebenfalls Silber.
Mit Walter Schüßler ging der älteste Heber der Mannschaft in der AK 9 (75 bis 79 Jahre) bis -102 kg an den Start. Nachdem er bereits bei der EM der Masters den 2. Platz geholt hatte, sicherte er sich mit beachtlichen 52 kg im Reißen und 65 kg im Stoßen mit insgesamt 317.21 Sinclair Punkten die Goldmedaille.
Auch der Ehrenvorsitzende des ASV Ladenburg, Fritz Lackner, der in der AK 8 (70 bis 74 Jahre) bis -73 kg startete, erkämpfte sich mit 323.89 Sinclair Punkten den Sieg (52 kg im Reißen und 72 kg im Stoßen). So konnten die „alten Hasen“ mit ihrer langjährigen Wettkampferfahrung bereits einen top Start für die Mannschaftswertung hinlegen.
Nach rund 20 Jahren „aktiver Pause“ bestritt Andreas Stadler seinen ersten Wettkampf nach dem Wiedereinstieg in das aktive Training. Sein Debüt in der AK 5 (55 bis 59 Jahre) bis -81kg konnte sich sehen lassen: Mit 85 kg im Reißen übertraf er seinen Mitkonkurrenten, dessen dritter Versuch ungültig gewertet wurde, um 8 kg. Trotz eines ungültigen zweiten Versuchs seitens Stadler im Stoßen und somit gleicher Wertung der beiden Konkurrenten im Stoßen, setzte er sich dank seiner Leistung im Reißen durch und holte so mit 325,63 Sinclair Punkten ebenfalls Gold für den ASV.
Auch in der AK 0 (30 bis 34 Jahre) konnten unsere Heberinnen Kristin Schuhmacher und Maike Niedermayer noch einige Punkte auf das Konto des ASV setzen: Kristin Schuhmacher, die in der Gewichtsklasse bis -71 kg antrat, lieferte eine hervorragende Leistung mit 66 kg im Reißen und 82 kg im Stoßen. Durch die Steigerung von 4 kg vom zweiten zum dritten Versuch im Stoßen sicherte sie sich mit 193.56 Sinclair Punkten den Sieg und verteidigte ihren Titel vom vergangenen Jahr. In der Gewichtsklasse bis -64 kg konnte sich Maike Niedermayer nach einem ungültigen zweiten Versuch mit 39 kg im Reißen und 53 kg im Stoßen mit 124.97 Sinclair Punkten den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Durch ihre kurzfristige Nachmeldung einige Tage vor dem Wettkampf konnte der ASV mit dann fünf Heberinnen und Hebern auch in die Mannschaftswertung mit aufgenommen werden.
Und auch hier lässt sich das Ergebnis des ASV sehen: Mit einer Gesamtpunktzahl von 1285.3 Sinclair Punkten erzielten die Heberinnen und Heber den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.
Günther Würzburger, langjähriger Gönner des ASV, ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer zu einem Essen im Römerstadion einzuladen. Die Gelegenheit wurde dann noch für ein Foto mit dem erkämpften Pokal genutzt.