Einen unerwarteten Sieg feierten die Gewichtheber:innen des ASV Ladenburg gegen den KSV Durlach 2 in der Oberliga BW. Da Durlach diese Saison noch ungeschlagen war, wurden sich auf Seiten des ASV im Vorfeld nicht zu große Chance ausgerechnet. Dass schlussendlich sowohl die beiden Teildisziplinen Reißen und Stoßen sowie der Zweikampf gewonnen werden konnte, ist eine starke Mannschaftsleistung. Mit 368.4 zu 346.2 Relativpunkten zu Gunsten der Römerstädter:innen blieb der Kampf unerwartet spannend. Aus Durlach reisten lediglich fünf Sportler:innen an, sodass die sechs ASV Athleth:innen ihren personellen Vorteil nutzen. Der Wettkampf war besonders im Reißen von vielen gültigen Versuchen geprägt.

Kurzfristig ist Nikolai Koger in die Aufstellung nachgerückt. Der 14-jährige meisterte seinen Wettkampf eine Woche nach den Deutschen Jugendmeisterschaften sehr gut. Lediglich einen Fehlversuch musste er in Kauf nehmen.
Starke Leistung zeigt Kristin Schumacher. Mit gültigen 70kg im Reißen stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf. Kyra Loose zeigte einen tadellosen Wettkampf und kürte sich mit 90 Relativpunkten als beste Athletin der Heimmannschaft. Die Geschwister Martha und Lukas Roß zeigten wie gewohnt einen guten Wettkampf ohne Fehlversuche.
Komplementiert wurde die Mannschaft von Jonas Rau, der wie gewohnt souverän und technisch sauber seine Versuche abspulte.
Dank dem Sieg in diesem Wettkampf verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Werner Rapp auf den Tabellenrang drei.

Die Punktbeste Heberin des Abends kam allerdings aus Durlach. Mit sechs gültigen Versuchen erreichte Vanessa Schaub 96 Relativpunkte.

Bereits in zwei Wochen am 17. Dezember geht der ASV wieder an die Hantel, dann zu Gast bei dem Tabellenzweiten KSV Lörrach.