Der ASV Ladenburg verliert im Gewichtheben den ersten Heimkampf im Jahr 2023 deutlich gegen den SV Magstadt. Da die stärkste Ladenburger Heberin Kyra Loose aus privaten Gründen kurzfristig nicht mitheben konnte, waren die Siegchancen zu Beginn schon schmal. Mit einer sehr starken Mannschaft und nur einem Fehlversuch insgesamt, machten die Gäste aus Magstadt einen Sieg aus Ladenburger Sicht leider unmöglich. So unterlag der ASV mit 274,6 zu 378,0 Relativpunkten deutlich.
Dennoch gibt es starke Leistungen für den ASV zu feiern. Gordon Jäger zeigte erstmals alle sechs Versuche gültig in einem Wettkampf und stellte zudem mit 93kg im Reißen eine neue persönliche Bestleistung auf. Der spontan aufgebotene Ersatzheber Jonathan Stumpf glänzte ebenso mit drei gültigen Stoßversuchen und einer neuen Bestleistung von 59kg.
Jonas Rau bestätigte seine aufsteigende Form, mit sechs gültigen Wettkampfversuchen erreichte er starke 63,6 Relativpunkte.
Auch die drei Damen der Mannschaft zeigten allesamt zufriedene Leistungen. Kristin Schumacher wird mit 74 Relativpunkten beste Mannschaftsheberin, gefolgt von Martha Roß mit 69 Punkten. Maike Niedermeyer kam nach krankheitsbedingter Pause auf 36 Punkte insgesamt.
Mit 100 Relativpunkten war Radka Klabalova für Magstadt startend die beste Heberin des Abends.
Am 4. Februar tritt die Gewichthebermannschaft des ASV zum nächsten Mal an die Hantel. Auswärts in Obrigheim hofft man ohne Ausfälle wertvolle Punkte zu erkämpfen.