Am vergangen Samstag traten die Gewichtheber des Athletik-Sport-Vereins Ladenburg in der 2. Bundesliga beim VfL Nagold an. Schon vor der Abfahrt stand die Niederlage gegen den Meisterschaftsmitfavoriten eigentlich fest, da die Ladenburger Staffel stark ersatzgeschwächt war. So fielen mit Christin Ulrich und Andreas Müller zwei Leistungsträger aus, die kurzfristig nicht zu ersetzen waren. Auf Grund beruflicher Absagen bei den Ersatzhebern konnte die Mannschaft des ASV Ladenburg nur mit fünf Hebern antreten. Der Kampf wurde von den Nagoldern die ganze Zeit dominiert und auch mit 551.0 zu 331.0 Punkten gewonnen. Hervorzuheben auf der Ladenburger Seite sind Michael Rotzler, der 90 Relativpunkte erzielte und David Waldraff, der auf 110 Punkte kam.
Zum nächsten Heimkampf, dem Derby gegen den AC Weinheim am 12. Dezember, will die Ladenburger Mannschaft wieder in Bestbesetzung antreten und den Kampf gewinnen.