Am 7. Oktober war es für Trainer Werner Rapp und seine Schützlinge soweit, die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Zweikampf standen an. Nun galt es für alle zu zeigen, was das Trainingslager zwei Wochen zuvor in der Sportschule Steinbach gebracht hatte.
Den Anfang an der Hantel machte Alina Brehm für den ASV und holte gleich mit 94 kg Gesamtleistung die erste Goldmedaille. Gleich in der nächsten Gruppe starteten Leo Egger und Leander Jahn. Beide hoben Bestleistung, wobei Leo mit 66 kg eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnte. Leander landete mit sechs gültigen Versuchen und einer neuen persönlichen Bestleistung von 95 kg auf einem starken vierten Platz.
Direkt danach steuerte Lewin Blass, der 49 kg zur Hochstrecke brachte, die nächste Silbermedaille bei. Die beiden letzten Medaillen eroberten Jonathan Stumpf und Nikolai Koger. Beide gewannen mit neuen Bestleistungen (Stumpf 126 kg, Koger 196 kg) Gold und so fuhr der ASV mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen, einem guten 4 Platz und viel Selbstvertrauen nach Hause. Nun steht für Nikolai Koger im November noch die Deutsche Meisterschaft in Roding an, während sich alle anderen bereits auf das 2-Burgen-Turnier Anfang Dezember in Weinheim vorbereiten.