Dass der Gegner TSV Heinsheim 2 für die Ladenburger Gewichtheber:innen schwer zu schlagen sein wird, war den Verantwortlichen aus der Römerstadt bewusst. Durch kurzfristige Ausfälle auf Seiten der Ladenburger war die Ausgangslage zu schwer. Hinzu kam, dass Gordon Jäger verletzungsbedingt nicht in der zweiten Disziplin, dem Stoßen antreten konnte. So gewann der Gast aus Heinsheim souverän mit 59,8:326 Relativpunkten souverän.

Auf Ladenburger Seite zeigte Dennis Szcerbinski seinen ersten Wettkampf überhaupt. Dabei blieb er nervenstark und meisterte alle seine sechs Versuche. Er schaffte 67kg im Reißen und 87kg im Stoßen.
Ebenfalls sechs gültige Versuche zeigte Martha Burkhart. Mit 59 Relativpunkten war sie zudem beste Heberin für den ASV. Weiter hoben der Nachwuchsheber Jonathan Stumpf, Eric Schwarz und im Reißen Gordon Jäger im Trikot der Heimmannschaft. Der beste Heber des Abends kam aus Heinsheim. Serhii Tsys hob 241kg im Zweikampf und erzielte damit 90 Relativpunkte.

In drei Wochen geht es für die Ladenburger auswärts in Obrigheim an die Hantel. Das Ziel sollte dort sein, die ersten Saisonpunkte einzufahren.