Am 24. November hieß es für Ladenburger Jugendtrainer Werner Rapp und seinen Schützling Nikolai Koger Aufbruch ins bayrische Roding, zu den Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsgewichtheber. Nach dem Wiegen des Jahrgangs 2008 ging es zur Entspannung nochmal ins Hotel. Um 19.30 Uhr startete der Wettkampf für Nikolai, bei dem schnell klar wurde, dass es in dem starken Starterfeld ein sehr anspruchsvoller Wettkampf werden würde.
Nach drei gültigen Versuchen im Reißen und einer persönlichen Bestleistung von 90 Kilogramm lief es für das ASV-Talent gut an. Ein Fehlversuch im Stoßen im zweiten Versuch über 114 Kilogramm korrigierte er in der Wiederholung und die Bronzemedaille war ihm damit sicher. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 204 Kilogramm im Zweikampf und viel Selbstvertrauen fuhr man wieder zurück in die Römerstadt. Werner Rapp ist stolz auf die Leistung seines Sportlers und freut sich nun auf den Abschluss des Jahres auf dem 2-Burgen Turnier in Weinheim. Dort tritt die komplette Jugend des ASV Ladenburg als Mannschaft an.