Am vergangenen Samstag kam es in der Ladenburger Lobdengau-Halle in der 2. Bundesliga Südwest der Gewichtheber zum Lokalderby zwischen dem gastgebenden ASV und dem AC Weinheim.
Die Ladenburger verloren zwar mit 570,3 : 581 Relativpunkten, müssen aber trotzdem die Köpfe nicht hängenlassen, denn mehr ging unter den gegebenen Umständen einfach nicht.
Wie schon in den ersten Kämpfen der Saison musste man auf Maleike Stelzenmüller und Mirko Galm verzichten, Andreas Müller hatte aufgrund seiner Bundeswehr-Grundausbildung starken Trainings-rückstand.
Durch den Einsatz vom Carolin Schwebler im Reißen und Andre Beikirch im Stoßen sowie hohen Steigerungen bei den dritten Stoßversuchen der zweiten Hebergruppe versuchte man auf Ladenburger Seite zwar noch einmal einige Punkte mehr zu erzielen, es reichte allerdings nicht, die fehlenden Punkte zu kompensieren.
Alle Ladenburger Athleten boten einen tollen Wettkampf, allen voran David Waldraff, der mit erzielten 124,4 Relativpunkten punktbester Heber der Veranstaltung war.
Man darf auf den Rückkampf in Weinheim gespannt sein, denn der ASV Ladenburg war noch lange nicht am Limit und brennt auf eine Revanche.
Bereits am Nachmittag bestritt die 2. Mannschaft des ASV Ladenburg ihren Kampf gegen den AC Neulußheim. Ladenburg II setzte sich mit 130 : 90,2 Punkten durch, hervorzuheben ist hier die Leistung von Luca Carboni mit 26 Relativpunkten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:


Ladenburg I


Michael Rotzler : 86 kg Reißen 100 kg Stoßen 94,0 Punkte
Andreas Müller: 115 kg Reißen 148 kg Stoßen 78,4 Punkte
David Waldraff: 130 kg Reißen 160 kg Stoßen 124,4 Punkte
Christin Ulrich: 82 kg Reißen 100 kg Stoßen 120,0 Punkte
Carolin Schwebler: 63 kg Reißen 21,5 Punkte
Lukas Ross: 132 kg Reißen 162 kg Stoßen 86,0 Punkte
Andre Beikirch: 105 kg Stoßen 46,0 Punkte

Protokoll


Ladenburg II

Luca Carboni : 34 kg Reißen 77 kg Stoßen 26,0 Punkte
Birgit Schulz: 28 kg Reißen 39 kg Stoßen 20,0 Punkte
Patrick Tussing: 57 kg Reißen 76 kg Stoßen 33,0 Punkte
Horst Münch: 66 kg Reißen 80 kg Stoßen 19,0 Punkte
Sven Walter: 100 kg Reißen 120 kg Stoßen 19,5 Punkte
Jessica Ullrich: 45 kg Reißen 63 kg Stoßen 12,5 Punkte