Am vergangenen Samstag trafen beim Gewichtheben in der Bezirksliga Rhein-Neckar in Weinheim gleich drei Mannschaften aufeinander, nämlich der AC Weinheim III, der TSV Heinsheim III sowie der ASV Ladenburg II. Aufgrund von Terminverlegungen wurde ein Zusammenlegen von zwei Wettkampftagen auf einen notwendig, so dass man den Wettkampf mit drei Mannschaften durchführte.
Vor einem für die Bezirksliga ungewöhnlich großen Publikum konnte sich der ASV Ladenburg II am Ende durchsetzen und gewann mit 251, 0 Relativpunkten vor dem AC Weinheim III mit 202,5 Relativpunkten und dem TSV Heinsheim III mit 191,5 Relativpunkten.
Beim ASV, der aufgrund des Todes des langjährigen ASV-Mitgliedes Walter Engel mit Trauerflor antrat, waren Maleike Stelzenmüller mit 86,0 Punkten sowie Martha Roß mit 61,0 Punkten die besten Heber. Für Maleike Stelzenmüller war es seit über einem dreiviertel Jahr der erste Wettkampf, sie musste sich im letzten Jahr einer Operation an der Hand unterziehen und nutzte diesen Wettkampf als Test für die wichtigen Kämpfe der ersten Mannschaft des ASV im Februar gegen den VfLNagold und den KSV Hostenbach.
Martha Roß stellte im Reißen mit 48 kg eine neue persönliche Bestleistung auf, nur knapp an Bestleistungen scheiterten Patrick Tussing mit 57 kg im Reißen und Birgit Schulz mit 40 kg im Stoßen. Einen sehr guten Wettkampf zeigte Sven Walter, der als Einziger 6 gültige Versuche in die Wertung brachte und im Zweikampf 234 kg erreichte.
Der ASV Ladenburg II geht als Tabellenführer in die nächsten Kämpfe und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Luca Carboni : 36 kg Reißen 47 kg Stoßen 27,0 Punkte
Birgit Schulz: 28 kg Reißen 38 kg Stoßen 16,0 Punkte
Patrick Tussing: 54 kg Reißen 75 kg Stoßen 33,0 Punkte
Maleike Stelzenmüller: 68 kg Reißen 82 kg Stoßen 86,0 Punkte
Sven Walter: 104 kg Reißen 130 kg Stoßen 28,0 Punkte
Martha Roß: 48 kg Reißen 56 kg Stoßen 61,0 Punkte


2.mannschaft2010