Am vergangenen Samstag kam es in der 2. Bundesliga Weinheim-ASV_10042010_mueller_resizeSüdwest der Gewichtheber in Weinheim zum Lokalderby zwischen dem gastgebenden AC Weinheim und dem ASV Ladenburg. Der ASV gewann mit 596,6 : 535,6 Relativpunkten und konnte sich nicht nur für die Niederlage aus dem Hinkampf revanchieren, er stellte auch zum Abschluss der Runde 2009/2010 eine neue Saisonbestleistung auf. Diese ist vor allem so hoch zu bewerten, da mit Christin Ulrich verletzungsbedingt eine Leistungsträgerin ausfiel, durch die noch einmal ca. 50 Relativpunkte mehr möglich gewesen wären. 
In der starken Ladenburger Mannschaft gaben alle Heber noch einmal alles und zeigten, dass die guten Leistungen der letzten Kämpfe kein Zufall waren und so waren es nicht nur Andreas Müller und David Waldraff, die mit ihren 128, 0 bzw. 120,6 Punkten überzeugen konnten. Lukas Roß und Michael Rotzler waren wieder eine Bank und erzielten 91,0 bzw. 87,0 Relativpunkte und Maleike Stelzenmüller steigerte erneut ihre Saisonbestleistung, dieses Mal auf 99,0  Relativpunkte. Besonders erfreulich für den ASV war die Rückkehr von Jonas Rau in die Mannschaft, der nach über 2 Jahren mit Verletzungsproblemen wieder einen Wettkampf bestritt und mit 6 gültigen Versuchen und 71 Relativpunkten zeigte, dass er auf einem guten Weg zu alter Stärke ist.                                                                                                
Weinheim-ASV_10042010_resizeDer ASV Ladenburg beendet die Saison 2009/2010 als Vizemeister, folgende Heber traten in dieser Saison an die Hantel: Maleike Stelzenmüller, Christin Ulrich, Carolin Schwebler, Michael Rotzler, Horst Münch, Andre Beikirch, Jonas Rau, David Waldraff, Andreas Müller und Lukas Roß.









Die Ergebnisse im Einzelnen:




Reißen

Stoßen

Relativpunkte

David Waldraff

125 kg

164 kg

120,6

Maleike Stelzenmüller

74 kg

91 kg

99,0

Jonas Rau

105 kg

120 kg

71,0

Andreas Müller

136 kg

185 kg

128,0

Lukas Roß

135 kg

165 kg

91,0

Michael Rotzler

82 kg

97 kg

87,0



Protokoll!

Bilder vom Wettkampf!