Am vergangen Samstag fanden in Karlsruhe-Durlach die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren und Senioren im Gewichtheben statt. Für den Athletik-Sport-Verein (ASV) Ladenburg gingen drei Sportler an den Start. Diese geringe Anzahl an Ladenburger Athleten ist hauptsächlich auf den Termin der Meisterschaft zurückzuführen, denn die Wettkampfrunde der ersten Mannschaft endete erst am vorangegangen Wochenende.

Die Farben des ASV vertraten Horst Münch, Michael Ullrich und Markus Allekotte. Horst Münch, der wie Michael Ullrich, die Meisterschaft als letzten Testwettkampf vor den Deutschen Meisterschaften der Masters in Speyer nutze, kam schlecht in seinen Wettkampf und erzielte nur drei gültige Versuche. So brachte er im Reißen 60kg und im Stoßen 75kg zur Hochstrecke, trotzdem wurde er mit dieser Leistung Baden-Württembergischer Meister in der Klasse bis 69kg. Einen guten Wettkampf zeigte Michael Ullrich. Er bewältigte 65kg im Reißen und 85kg im Stoßen. Damit belegte er dritten Platz in der Klasse bis 85kg. Ebenfalls die Bronzemedaille errang Markus Allekotte in seinem zweiten Wettkampf. In der Klasse bis 94kg stellte er seine Reißbestleitung von 55kg ein und scheiterte knapp an 60kg. Im Stoßen verbesserte er sich auf 76kg.


Bilder vom Wettkampf!


BWG_Durlach17042010