IDMM01-03072010_resizeBei den internationalen Deutschen Meisterschaften im Gewichthebermehrkampf am vergangenen Wochenende in Obrigheim waren zwei Athleten vom ASV Ladenburg am Start.

Bei den Mädchen im Jahrgang 1995 ging Martha Roß an die Hantel. Sie bewältigte im Reißen 50kg, scheiterte aber im dritten Versuch knapp an 52kg. Im Stoßen schaffte sie 61kg. Im Mehrkampf zeigte sie im 30m-Lauf mit 5,3 Sekunden und im Dreierhoppsprung mit 6,79m eine gute Leistung, blieb aber im Kugelschockwurf mit 7,69m weit hinter ihren Trainingsleistungen zurück. Dadurch verlor sie viele Punkte in der Gesamtabrechnung und konnte in einem sehr starken Starterfeld mit 422,6 Punkten gute Fünfte werden.

Luca Carboni, der im Jahrgang 1995 in der Kategorie IDMM02-03072010_resizeleicht an die Hantel ging, wurde ebenfalls Fünfter. Auch seine Klasse war mit insgesamt 12 Teilnehmern sehr stark besetzt. Im Reißen stellte er mit 45kg eine neue Bestleistung auf, konnte im Stoßen leider nicht daran anknüpfen und brachte nur einen gültigen Versuch mit 55kg in die Wertung. Wie seine Vereinskameradin zeigte er im Lauf mit 4,8 Sekunden und 7,10m im Sprung eine gute Leistung, verpasste aber ebenfalls durch eine eher enttäuschende Weite von 7,25m einen möglichen Podestplatz. Er erzielte insgesamt 493,7 Punkte.