Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr kommt es in Weinheim beim Gewichtheben in der 2. Bundesliga Südwest zum Lokalderby zwischen dem ASV Ladenburg und dem gastgebenden AC Weinheim.

 

Wie jedes Jahr bei diesem prestigeträchtigen Duell der beiden Nachbarn darf man gespannt sein, wie beide Mannschaften den Start in die neue Saison erwischen.

Personell gibt es dieses Jahr zwei Veränderungen bei den Ladenburgern. Nach fast zwei Jahren Pause wird Jonas Rau wieder an die Hantel gehen, er ersetzt den zum KSV Durlach gewechselten David Waldraff. Ebenfalls neu in der Mannschaft ist Christian Thomas, er kommt vom AC Weinheim. Ansonsten setzt der ASV Ladenburg auf den bewährten Stamm der Mannschaft der letzten Jahre, ergänzt durch Nachwuchsheber und verzichtete auf die Verpflichtung eines ausländischen Hebers.

Bereits um 16:00 Uhr steht der Kampf der 3.Mannschaft des ASV Ladenburg in der Bezirksliga an. Sie trifft auswärts auf den AC St. Ilgen II.