Leider nicht zum Sieg gereicht hat es dem ASV Ladenburg am vergangenen Samstag in der 2. Bundesliga Südwest im Gewichtheben.
In der heimischen Lobdengau-Halle verlor man trotz hervorragender Leistung mit 610,0 : 635,8 Relativpunkten gegen den im letzten Jahr noch in der 1. Bundesliga hebenden TSV Heinsheim. Der ASV konnte trotz einiger verletzter Athleten an die Leistungen im letzten Kampf anknüpfen und man erzielte erneut über 600 Relativpunkte, bereits zum dritten Mal in Folge. Auf Ladenburger Seite fehlte zwar Christin Ulrich, sie weilt zurzeit auf Zypern bei der Junioren-Europameisterschaft, man erhielt aber für sie eine Punktegutschrift von 132,6 Relativpunkten, dem Mittelwert ihrer letzten 3 Kämpfe. So war Andreas Müller mit 133, 0 Relativpunkten nicht nur überragender Heber auf Ladenburger Seite, er stellte zudem mit 190 kg im Stoßen und 335 kg im Zweikampf eine neue persönliche Bestleistung auf.
Da sich auch Maleike Stelzenmüller, Lukas Roß und Michael Rotzler, der dieses Mal sowohl im Reißen als auch im Stoßen eingesetzt war, verbessern konnten, kam der ASV wieder zu einer Leistung, die zu den Besten im Bereich der zweiten Bundesligen gehört.
Bereits am Nachmittag waren die 2. und 3. Mannschaft des ASV an der Hantel.
Bei der 240,5 : 400,8 - Niederlage von Ladenburg II gegen den KSV Mannheim konnte Patrick Tussing seine persönliche Bestleistung im Stoßen auf 78 kg steigern, beim Sieg von Ladenburg III gegen die SG Kirchheim mit 44,1 : 6,9 Relativpunkten konnten gleich zwei Athleten ihre Bestleistungen verbessern: Pascal Ullrich steigerte sich im Stoßen auf 56 kg, Silas Wawra stellte mit 49 kg im Reißen und 60 kg im Stoßen Bestleistungen auf und übertraf seine alte Bestmarke im Zweikampf um 11kg.


Die Ergebnisse im Einzelnen:


Ladenburg I


Michael Rotzler : 83kg Reißen   98 kg Stoßen   89,0 Punkte
Andreas Müller: 145 kg Reißen   190 kg Stoßen   133,0 Punkte
Jonas Rau: 110 kg Reißen   130 kg Stoßen   81,4 Punkte
Christin Ulrich: Punktegutschrift wegen Jugend-EM 132,6 Punkte
Lukas Roß: 136kg Reißen   163 kg Stoßen   90,0 Punkte
Maleike Stelzenmüller: 65 kg Reißen   85 kg Stoßen   84,0 Punkte


Ladenburg II


Luca Carboni : 44 kg Reißen   57 kg Stoßen   39,0 Punkte
Miriam Reiner: 40 kg Reißen   54 kg Stoßen   39,0 Punkte
Patrick Tussing: 52 kg Reißen   78 kg Stoßen   30,0 Punkte
Carolin Schwebler: 55 kg Reißen   73 kg Stoßen   45,0 Punkte
Sven Walter: 100 kg Reißen   130 kg Stoßen   26,5 Punkte
Martha Roß: 48 kg Reißen   58 kg Stoßen   61,0 Punkte


Ladenburg III


Silas Wawra : 49 kg Reißen   60 kg Stoßen   13,0 Punkte
Pascal Ulrich: 43 kg Reißen   56 kg Stoßen   0,0 Punkte
Fritz Lackner: 61 kg Reißen   83 kg Stoßen    16,5 Punkte
Martin Wolz: 75 kg Reißen   85 kg Stoßen    7,0 Punkte
Michael Ulrich: 60 kg Reißen   85 kg Stoßen   4,7 Punkte
Manuel Stelzenmüller: 64 kg Reißen   93 kg Stoßen   2,9 Punkte