Dass Gewichtheben auf keinen Fall langweilig ist, zeigte sich am vergangenen Samstag beim Gewichtheben in der 2. Bundesliga Südwest, denn mit einem Ergebnis, wie es knapper fast nicht sein kann, siegte der ASV Ladenburg in Mutterstadt beim gastgebenden AC.

 

Mit einem 575,1 : 574,7 nach Relativpunkten konnte man am Ende gewinnen und somit mit 2:1 Punkten nach Hause fahren. Da es seit dieser Saison beim Gewichtheben sowohl im Reißen und Stoßen als auch im Zweikampf einen Punkt zu vergeben gibt, sind hier gleich drei Punkte möglich. Und diese wurden bei diesem Kampf wirklich denkbar knapp vergeben, denn bei keiner der drei Entscheidungen konnte die jeweils siegreiche Mannschaft mit größerem  Vorsprung gewinnen: Der ASV Ladenburg gewann das Reißen und den Zweikampf mit 0,7 bzw. 0,4 Relativpunkten Vorsprung, der AC Mutterstadt das Stoßen mit 0,3 Relativpunkten Vorsprung und so war es auch nicht verwunderlich, dass schließlich der letzte Versuch des Abends, den der Ladenburger Andreas Müller im Stoßen mit 176kg bewältigen konnte, die Entscheidung brachte.

In diesem spannenden und unter sehr guten Rahmenbedingungen durchgeführten Kampf waren auf Ladenburger Seite Christin Ulrich und Andreas Müller mit 121 bzw. 110 Relativpunkten die besten Heber.

Schon am 29.01. geht es für die Heber des ASV weiter, dann kommt der AC Weinheim zum Lokalderby nach Ladenburg.


Die Ergebnisse im Einzelnen:



Reißen

Stoßen

Punkte

Michael  Rotzler

82 kg

---

34,0

Andreas Müller

135 kg

176 kg

110,0

Jonas Rau

106 kg

130 kg

77,6

Christin Ulrich

80 kg

97 kg

121,0

Christian Thomas

---

168 kg

67,5

Lukas Roß

132 kg

165 kg

87,0

Maleike Stelzenmüller

63 kg

81 kg

78,0