Bei der Gewichtheberabteilung des ASV Ladenburg findet am 11.08.2012 zum zweiten Mal das Walter-Engel-Turnier statt. Namensgeber des Turniers ist der ehemalige aktive Heber, Abteilungsleiter und langjähriger Funktionär Walter Engel, der bis zu seinem Tod ein stetiger Begleiter und Unterstützer der Abteilung war.
Die Veranstaltung wird ab 11.00 Uhr vor der Lobdengau-Halle in Ladenburg beginnen, startberechtigt sind alle Heber ab 18 Jahren, die ein gültiges Startbuch des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber besitzen. Auf Ladenburger Seite ist man optimistisch, dass die Zahl der Heber sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern wird, bei der Premiere des Turniers gingen 37 Sportler an die Hantel.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird natürlich gesorgt, nur bei schlechten Bedingungen wird die Veranstaltung in die Halle verlegt.

Zeitplan unter Gewichtheben -> Downloads online.