×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Bilder_Gewichtheben/2015-10-03-BWG-Schüler-Heinsheim_01.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Bilder_Gewichtheben/2015-10-03-BWG-Schüler-Heinsheim_02.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Bilder_Gewichtheben/2015-10-03-BWG-Schüler-Heinsheim_03.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/Bilder_Gewichtheben/2015-10-03-BWG-Schüler-Heinsheim_06.JPG'

Am vergangenen Samstag faden in Heinsheim die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Zweikampf der Nachwuchsgewichtheber statt. Auch Starter des ASV Ladenburg waren dort unter der Betreuung von Trainer Werner Rapp aktiv.
Den Anfang machte Elias Koglin in der Kategorie Kinder B (bis 10 Jahre). In der Gewichtsklasse bis 25 kg schaffte er es gleich in seinem ersten Wettkampf die Silbermedaille zu erringen. Dabei brachte der Siebenjährige 8 kg im Reißen und 10 kg zur Hochstrecke.
In der Gewichtsklasse bis 45 kg traten die beiden Vereinskameraden Moriano Spatola und Elias Graze an. In der stark besetzten Klasse konnte sie die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Moriano erreichte mit 26 kg im Reißen und 36 kg im Stoßen die Goldmedaille, dabei verbesserte er seine Bestleistung im Reißen. Elias wurde dahinter Vizemeister. Mit 25 kg im Reißen und 31 kg im Stoßen stellte er dabei neue Bestleistungen auf.
Bei den Schülern (13 bis 15 Jahre) ging Kyra Loose an die Hantel. Sie schaffte in ihrer Gewichtsklasse bis 48 kg ihre Bestleistung im Reißen auf 43 kg zu verbessern, sowie im Stoßen 55 kg zu bewältigen. In ihrem dritten Versuch scheiterte die 13 Jährige knapp an einer neuen Bestleistung von 57 kg im Ausstoß. Mit dieser Leistung wurde sie souveräne Landesmeisterin.

Fotos von Frank Graze.

alt alt alt alt