Eine denkbar knappe Niederlage gab es vergangenen Samstag für die Gewichtheber des ASV Ladenburg in der Oberliga Baden-Württemberg.
Man verlor mit 408,4 : 409,0 Relativpunkten sowie 1:2 Punkten gegen den gastgebenden KSV Mannheim, war aber trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung und dem erzielten Punkt.
Aufgrund des berufsbedingten Ausfalls von David Waldraff war von vornherein klar, dass es sehr knapp werden würde und so war der Punkt aus der Teildisziplin Reißen ein gewonnener Punkt. Es hätte am Ende sogar ein Sieg werden können, leider konnte Lukas Roß auf Seiten des ASV aber seinen letzten Versuch im Stoßen nicht mehr ausstoßen und so den Gegner aus Mannheim unter Druck setzten. Mit einer Minimalsteigerung von 1 kg konnte der letzte Heber des KSV seinen Versuch in die Wertung bringen und entschied so sowohl das Stoßen als auch den Zweikampf für seine Mannschaft.

Beste Heber auf Ladenburger Seite waren Jonas Rau und Lukas Roß mit 91,4 bzw. 80,0 Relativpunkten, gefolgt von Michael Rotzler und Luca Carboni mit 63 Relativpunkten, hierbei erzielte Carboni mi 93 kg im Reißen eine neue Bestleistung und zeigte sich gut in Form für die Deutschen Meisterschaften, die am kommenden Wochenende in Chemnitz stattfinden. Eine neue Bestleistung erzielte auch Nico Wonisch, er kam im Stoßen auf 87 kg und erzielte 57, 0 Relativpunkte. Gute 54,0 Relativpunkte erreichte Martha Roß, die nach einem Jahr Pause mit nur wenig Training diese Leistung zustande brachte.
Der erste Heimkampf des ASV Ladenburg findet am 14.11. in der Lobdengau-Halle statt, zu Gast ist die SGV Oberböbingen.
Bereits am Nachmittag musste die zweite Mannschaft des ASV Ladenburg in gleicher Halle in der Bezirksliga Rhein-Neckar gegen die Hebergemeinschaft KSV Mannheim/TV Neckarau antreten. Hier gab es einen Sieg mit 2:1 Punkten sowie 70,0: 68,3 nach Relativpunkten. Beste Heber waren hier Rüdiger Moser und Sven Walter mit jeweils 30,0 Relativpunkten, gefolgt von Fritz Lackner, der 10,0 Relativpunkte erzielte.

Protokoll KSV Mannheim - ASV Ladenburg

Die Ergebnisse im Einzelnen:

ASV Ladenburg I:

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Luca Carboni

93kg

115 kg

63,0

Nico Wonisch

70 kg

87 kg

57,0

Jonas Rau

118 kg

141 kg

91,4

Michael Rotzler

70 kg

89 kg

63,0

Lukas Roß

130 kg

157 kg

80,0

Martha Roß

51 kg

65 kg

54,0

                                   

 

ASV Ladenburg II:

 

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Fritz Lackner

55kg  

78 kg

10,0

Kevin Loose

67 kg

80 kg

0,0

Sven Walter

107 kg

130 kg

30,0

Kevin Graze

78 kg

100 kg

0,0

Rüdiger Moser

82 kg

102 kg

30,0

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

ASV Ladenburg I:

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Luca Carboni

93kg

115 kg

63,0

Nico Wonisch

70 kg

87 kg

57,0

Jonas Rau

118 kg

141 kg

91,4

Michael Rotzler

70 kg

89 kg

63,0

Lukas Roß

130 kg

157 kg

80,0

Martha Roß

51 kg

65 kg

54,0

                                   

 

ASV Ladenburg II:

 

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Fritz Lackner

55kg  

78 kg

10,0

Kevin Loose

67 kg

80 kg

0,0

Sven Walter

107 kg

130 kg

30,0

Kevin Graze

78 kg

100 kg

0,0

Rüdiger Moser

82 kg

102 kg

30,0

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE