In der Oberliga Baden-Württemberg kam es für die Gewichtheber des ASV Ladenburg am letzen Samstagabend zum ersten Heimkampf der Saison.
Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung mit nur einem Fehlversuch gab es aber gegen einen starken Gegner aus Oberböbingen eine Niederlage mit 1:2 Punkten sowie 448,0 : 485,4 nach Relativpunkten.
Wie erhofft konnten die Ladenburger Heber den Punkt in der Teildisziplin Reißen für sich verbuchen, die Punkte im Stoßen sowie im Zweikampf gingen aber klar an den Gast. Durch diesen gewonnen Punkt kann der ASV Ladenburg knapp seine Tabellenführung behaupten.

Auf Ladenburger Seite heraus zu heben sind neue Bestleistungen von Nico Wonisch und Luca Carboni, die sich gleich in allen drei Teildisziplinen verbesserten. Wonisch erzielte 72 kg im Reißen sowie 90 kg im Stoßen sowie 58 Relativpunkte , Carboni kam auf 94 kg im Reißen sowie 120 kg im Stoßen und 69 Relativpunkte. Beste Heber auf Ladenburger Seite waren Jonas Rau und Lukas Roß mit 92,6 bzw. 86,0 Relativpunkten, gefolgt von David Waldraff mit 84,4 Relativpunkten. Martha Roß, die zuvor schon in der zweiten Mannschaft des ASV aushalf, erzielte 58,0 Relativpunkte.
Bereits um 17.00 Uhr trat die 2. Mannschaft des ASV in der Bezirksliga Rhein-Neckar in gleicher Halle gegen den AC Neulußheim an.
Hier gab es für ebenfalls eine 1:2 Niederlage nach Punkten sowie 103: 158,8 nach Relativpunkten, allerdings ging es im Reißen, welches Ladenburg für sich entscheiden konnte, denkbar knapp zu. Nur durch eine persönliche Bestleistung von Sven Walter mit 113 kg konnte die Ladenburger Reserve mit 0,5 Relativpunkten diese Teildisziplin für sich entscheiden, die Punkte im Stoßen und Zweikampf gingen aber an den Gast aus Neulußheim.
Punktbeste Heber auf Ladenburger Seite waren Carolin Schwebler und Sven Walter mit je 35,0 Relativpunkten, gefolgt von Martha Roß mit 33,0 Relativpunkten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
ASV Ladenburg I (Protokoll):

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Luca Carboni

94kg

120 kg

69,0

Nico Wonisch

72 kg

90 kg

58,0

Jonas Rau

120 kg

140 kg

92,6

David Waldraff

110 kg

135 kg

84,4

Lukas Roß

133 kg

160 kg

86,0

Martha Roß

54 kg

66 kg

58,0

ASV Ladenburg II:

 

Reißen

Stoßen

Relativpunkte

Martha Roß

45 kg

50 kg

33,0

Kevin Loose

65 kg

75 kg

0,0

Sven Walter

113 kg

130 kg

35,0

Kevin Graze

80 kg

95 kg

0,0

Carolin Schwebler

48 kg

67 kg

35,0