Am vergangen Woche lud die Deutsche Gewichtheber Jugend (DGJ) zu ihrem jährlichen Pokalturnier ins sächsische Rodewisch ein. Für den Athletik-Sport-Verein (ASV) Ladenburg war Kyra Loose am Start unter der Betreuung ihres Trainers Werner Rapp.
Sie konnte dort abermals überzeugen und lieferte einen sauberen Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen im Jahrgang 2002 ab. Dabei verbesserte Kyra Loose ihre Bestleistung im Reißen auf 45 kg und im Stoßen 59 kg. Auch in der technischen Ausführung der Versuche konnte die 48 Kilogramm leichte Sportlerin das Publikum überzeugen und erhielt sehr gute Bewertungen seitens der Kampfrichter.
Bei den ebenfalls durchgeführten athletischen Übungen konnte die Realschülerin ihre bisherigen Werte verbessern und kam so in der Gesamtabrechnung auf 532 Punkte. Damit holte sie sich in ihrer starken Gruppe die Bronzemedaille hinter Samira Blume aus Sangershausen und der Berlinerin Antonia Ackermann.
Durch ihre Leistung im Vorfeld des Turniers wurde sie durch den Landestrainer Peter Immesberger in der Länderauswahlmannschaft Baden-Württembergs berufen, welche den siebten Gesamtrang in der Länderwertung belegte.

Weitere Bilder gibt es hier!