In der Oberliga Baden-Württemberg konnten die Gewichtheber des ASV Ladenburg am letzen Samstagabend erneut auswärts punkten.
Beim SV Flözlingen gab es einen Sieg mit 2:1 Punkten sowie 446,9 : 443,2 Relativpunkten und da die SGV Oberböbingen parallel auch nur 2:1 gewann, bleibt der ASV knapp Tabellenführer.
Zwar hätte man auch durchaus noch den Punkt im Stoßen gewinnen können, nur eine Steigerung um 9 kg des letzten Flözlinger Hebers verhinderte dies, allerdings war auf Seiten des SV Flözlingen ein Leistungsträger ausgefallen, was dem ASV erst die Möglichkeiten auf Punkte gab. So waren Mannschaft und Betreuer auf Seiten Ladenburgs voll zufrieden mit dem Ergebnis und beenden mit diesem Sieg das Jahr 2015. Der nächste Kampf des ASV findet in eigener Halle am 09.01.2016 gegen die SV Laufenburg statt.
Beste Heber auf Ladenburger Seite waren Lukas Roß und Jonas Rau mit 90,0 bzw. 89,8 Relativpunkten, gefolgt von David Waldraff mit 78,6 Relativpunkten. Nico Wonisch erzielte 60,0 Relativpunkte, Luca Carboni kam auf 59,0 Relativpunkte. Martha Roß und Michael Rotzler teilten sich die Disziplinen Reißen und Stoßen, sie erzielten 25,5 bzw. 44,0 Relativpunkte.

Foto (von Jürgen Schleeh): Der punktbeste Ladenburger Heber Lukas Roß.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
ASV Ladenburg I (Protokoll):

 

Reißen

Stoßen

Relatipunkte

Luca Carboni

90kg

117 kg

59,0

Nico Wonisch

70 kg

90 kg

60,0

Jonas Rau

120 kg

140 kg

89,8

David Waldraff

108 kg

130 kg

78,6

Lukas Roß

134 kg

162 kg

90,0

Martha Roß

55 kg

-

25,5

Michael Rotzler

-

90 kg

44,0