Am Fastnachtssamstag traf sich die Gewichtheber Jugend des Bezirkes Rhein-Neckar in Bad Rappenau-Heinsheim. Der ASV Ladenburg war mit vier Nachwuchshebern am Start und konnte dabei drei Bezirksmeistertitel erreichen.
Den Anfang machten Elias Graze und Moriano Spatola bei den Kindern A (11+12 Jahre). In der Gewichtsklasse bis 45 kg konnte Elias Graze mit neuen Bestleistungen von 27 kg im Reißen und 37 kg im Stoßen sich die Goldmedaille sichern. Ebenfalls Bezirksmeister wurde Moriano Spatola, in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Auch er konnte dabei seine Bestleistungen steigern und kam auf 31 kg im Reißen und 43 kg im Stoßen. Mit dieser Leistung erzielte er 13 Relativpunkte und war damit der beste Sportler in seinem Altersbereich.
Kyra Loose machte es ihren beiden Kameraden nach und konnte ebenfalls ihre Kategorie für sich entscheiden. Bei den Schülern B (13+14 J.) zeigte die Sportlerin abermals ihr Können und verbesserte auch dabei ihren Bestwert im Stoßen auf 63 kg. Im Reißen brachte sie 46 kg zur Hochstrecke und kam damit auf sehr starke 75 Relativpunkte, was sie zur besten weiblichen Teilnehmerin der Veranstaltung machte.
Als letzter Ladenburger trat Kevin Loose an die Hantel. In der Altersklasse Jugend (16+17 J.) konnte er in der Klasse über 85 kg den Vizetitel für sich erkämpfen. Mit sechs gültigen Versuchen kam er auf 68 kg im Reißen und 83 kg im Stoßen und machte damit eine gute Leistung.
Nach der Veranstaltung zeigte sich Trainer Werner Rapp sehr zufrieden mit den gebotenen Leistungen und möchte nun seine Sportler auf die im März anstehenden Süddeutschen Meisterschaften in Bayern vorbereiten.

Foto (F. Lackner): Kyra Loose bei ihrem 2. Stoßversuch mit 60 kg