Bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften am 12. März im bayrischen Ingolstadt war der ASV Ladenburg mit drei Nachwuchshebern am Start. Unter der Anleitung von Trainer Werner Rapp konnten sie mit starken Leistungen in gut besetzten Gruppen überzeugen.
Moriano Spatola und Elias Graze traten im Jahrgang 2005 an und konnten hier den fünften bzw. sechsten Rang erreichen. Moriano verbesserte dabei seine Reißbestleistung auf 32 kg. Im Stoßen brachte er 42 kg zu Hochstrecke. In den ebenfalls durchgeführten athletischen Übungen Anristen, Pendellauf, Schlussdreisprung und Schockwurf verbesserte er sich ebenfalls und kam gesamt auf 440 Punkte. Auch Elias wurde mit 27 kg im Reißen und 37 kg im Stoßen für seinen Trainingsfleiß belohnt und erreichte 419 Punkte.
Im Jahrgang 2002 bei den Mädchen wurde Kyra Loose Süddeutsche Vizemeisterin. Mit 48 kg im Reißen verbesserte die Kadersportlerin ihre Bestleistung und stellte diese mit 63 kg im Stoßen ein. Auch in der Athletik konnte sie wie ihre Vereinskameraden an ihre tollen Leistungen im Gewichtheben anknüpfen und nahm mit 531 die verdiente Silbermedaille mit nach Hause.