Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters im Gewichtheben Anfang April in Eisenbach im Schwarzwald nutzen drei Sportler des ASV Ladenburg als Vorbereitungstest für die anstehenden Deutschen Meisterschaften. Dabei konnten alle drei Athleten überzeugen und reisten als Landesmeister zurück in die Römerstadt.
Walter Schüßler konnte seine Gewichtsklasse bis 105 kg in der Altersklasse 8 (80-74 Jahre) mit 71 kg im Reißen und 92 kg im Stoßen für sich entscheiden. Ebenfalls die Goldmedaille konnte der Ehrenvorsitzende des Athletik-Sport-Vereins Fritz Lackner gewinnen. In der Gewichtsklasse bis 77 kg der AK7 (65-69 J.) brachte er 56 kg im Reißen und 78 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Der dritte Ladenburger war Michael Rotzler, der mit 63 kg im Reißen und 84 kg im Stoßen nicht nur die Klasse bis 62 kg der AK2 (40-44 J.) gewann, sondern sich damit auch für die Masters-WM im Spätjahr qualifizieren konnte.


Niederlage der 2. Mannschaft gegen Weinheim 2
Wie erwartet gab es am 9. April bei der Reservemannschaft des AC Weinheim für die zweite Mannschaft des ASV nichts zu holen. Man verlor mit 3 zu 0 Gewinnpunkten und 177,8 zu 96,4 Relativpunkten. Bester Ladenburger war Michael Rotzler mit 58 Relativpunkten. Erfreulich waren die neuen Bestleistungen durch Kevin Graze im Reißen von 87 kg und Stoßen von 110 kg, was 1,5 Realtivpunkte für ihn bedeuteten. Ebenfalls eine neue Bestleistung stellte Kevin Loose mit 75 kg im Reißen auf. Weiterhin kamen zum Einsatz Sven Walter (20,5 Realtivpunkte) und Lars Pawlitschko (16,4 RP).
Den letzten Rundenkampf bestreitet die 2. Mannschaft am 30. April um 17:00 Uhr in der Lobdengauhalle.