Nach der Staffelmeisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg war der ASV Ladenburg aufstiegsberechtigt zur 2. Bundesliga. Diese Aufstiegsbereitschaft hatten wir auch schon dem Bundesverband Deutscher Gewichtheber mitgeteilt und wurden von dort auch in die Rundenplanung mit einbezogen.
Völlig überraschend kam für uns die Nachricht, dass die Lobdengauhalle auf unbestimmte Zeit wegen Rissen in der Deckenkonstruktion gesperrt wird. Während Ballsportler eventuell noch in andere Hallen ausweichen können, ist dies für uns keine Alternative. Nur in der Lobdengauhalle ist der Boden so ausgelegt, dass durch die fallenden Gewichte keine Beschädigungen verursacht werden.
Nach der gestrigen Krisensitzung der Vereine mit Bürgermeister Ziegler blieb uns leider keine andere Wahl als den Aufstiegswunsch zurückzuziehen.