Am 16. Juli war der ASV Ladenburg Ausrichter der Bezirksmehrkampfmeisterschaften der Jugend im Gewichtheben. Auf Grund der Sperrung der Lobdengauhalle war die Durchführung der Meisterschaft erst fraglich. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister Rainer Ziegler konnte das Gewichtheben im nicht gesperrten Gymnastikraum, sowie die Athletik in der städt. Turnhalle und im Freien durchgeführt werden. Insgesamt kamen rund 70 Jugendliche aus dem Gewichtheberbezirk Rhein-Neckar in die Römerstadt. Für den Athletik-Sport-Verein waren fünf Nachwuchsheber unter der Betreuung von Walter Schüßler am Start.
Den Anfang machten Moriano Spatola und Elias Graze im Jahrgang 2005. Hier konnte Mariano sich die Goldmedaille mit 428,6 Punkten erkämpfen. Dabei brachte er starke 32 kg im Reißen und 43 kg im Stoßen in die Wertung, was exakt seinem Körpergewicht entspricht. Auch in den athletischen Übungen Schlussdreisprung, Sternlauf und Kugelschockwurf konnte er überzeugen.

Knapp hinter seinem Vereinskameraden belegte Elias Graze den zweiten Rang mit 420,1 Punkten. Dabei kam der 10-Jährige Ilvesheimer auf 30 kg im Reißen und 40 kg im Stoßen.
Im Jahrgang 2003 machte Martin Zükle seinen ersten Wettkampf überhaupt und konnte dafür gleich tolle Leistungen zeigen. Mit 20 kg im Reißen und 24 kg im Stoßen kam er nach der Athletik auf 240 Wertungspunkte und erreichte den achten Platz. Bei den Mädchen in diesem Jahrgang wurde Kyra Loose Bezirksmeisterin. Nach ihrem Hauptwettkampf, der DM Schüler Ende Juni, nahm sie diesen Wettkampf aus dem Training mit und wusste dennoch mit 51 kg im Reiße und 66 kg im Stoßen zu überzeugen. Sie kam durch tolle athletische Leistungen auf 542,8 Punkte.
Ihr Bruder Kevin Loose erreichte im Jahrgang 1999 mit 80 kg eine neue Reißbestleistung, kam jedoch im Stoßen leider nicht über 90 kg hinaus. In der Endabrechnung sprangen für ihn 401,3 Punkte heraus, was den vierten Platz in seinem Jahrgang bedeutete.
Erfreulich für die Ladenburger Vereinsverantwortlichen um Abteilungsleiter Thomas Roß war der dritte Platz in der Vereinswertung mit 1793 Punkten hinter dem SVG Obrigheim und TSV Heinsheim.