Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Kinder und Schüler im Gewichtheben in Nagold waren drei Athleten des ASV Ladenburg am Start.
Spannend ging es zu bei den Kindern, wo Elias Graze in der Gewichtsklasse bis 45kg antrat. Bis zum letzten Versuch lieferte sich Elias mit einem Gegner aus Feldrennach einen packenden Wettbewerb, welches er mit einer Zweikampfleistung von 74kg mit einem Kilogramm Vorsprung für sich entschied.
Umgekehrt lief es bei Moriano Spatola, der in der Gewichtsklasse bis 50kg antrat. In der stark besetzten Klasse dauerte es ebenfalls bis zum letzten Versuch, bis die Konkurrenz entschieden war. Während Moriano mit sechs gültigen Versuchen und gleich drei neuen Bestleistungen im Stoßen mit 47kg in Führung ging, konterte sein Gegner Jeremias Schmitt aus Schwarzach durch eine Steigerung auf 48 kg. Dies bedeutete in der Endabrechnung 85kg für Schmitt und 84kg für Moriano Spatola und somit die Silbermedaille.
Souverän gewann Kyra Loose ihren Wettkampf in der Gewichtsklasse bis 53kg bei den Schülerinnen. Mit 50kg im Reißen und 68kg im Stoßen bestätigte sie die guten Leistungen in diesem Jahr. Nun trainiert Kyra zielstrebig in Richtung Länderpokal der deutschen Gewichtheberjugend am 03. Dezember im sächsischen Rodewisch.